Knossi: "Bin sehr nachdenklich und habe große Sorgen!"
Baden-Baden - Er ist Entertainer, Moderator, Partysänger und YouTuber - jetzt will Jens Knossalla (36), besser bekannt als "Knossi", bald auch das Tanzbein schwingen. Im Februar wagt er sich ins große "Let's Dance"-Abenteuer. Oder bekommt er kurz vorher etwa noch kalte Füße?
1,6 Millionen Abonnenten auf Instagram, fast 1,5 Millionen bei YouTube - Knossi bezeichnet sich selbst als "König des Internets". Deshalb sieht man den gebürtigen Badener auch meist nur mit Krone auf dem Kopf.
Bald dürften wir den 36-Jährigen aber in ganz neuem Style zu Gesicht bekommen. Wenn ab dem 17. Februar die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance" über die TV-Bildschirme flimmert, wird auch Knossi sich aufs Parkett wagen.
Und genau das bereitet dem sonst so frechen Entertainer gerade schlaflose Nächte.
"Wie soll ich das machen?", wendet er sich in seiner Instagram-Story an seine Fangemeinde - und lässt sie gleich abstimmen: "Pack ich das?"
Offenbar bekommt Knossi mit dem immer näher rückenden Start der Show gerade ordentlich Muffensausen.
Knossi: "Millionen Menschen schauen dabei zu, wie ich mache, wovon ich keine Ahnung habe!"
Obwohl er im vergangenen Jahr bei der Reality-Show "7 vs. Wild" eine Woche lang auf einer einsamen Insel verbracht hat, ist für Knossi klar: "Let's Dance" ist die härteste Show, an der er je teilgenommen hat.
"Keine andere Show bringt dich körperlich und konditionell so an die Grenzen", ist er sich sicher.
Das hätten ihm auch andere Promis bestätigt, die in der Vergangenheit bereits übers Parkett geschwebt waren. So hätten ihm die Worte "Du wirst sterben" von Moderatorin und Ex-Teilnehmerin Sophia Thomalla (33) wenig Mut gemacht.
"Ich bin sehr nachdenklich und mache mir große Sorgen", gibt Knossi zu und denkt dabei etwa an den straffen Trainings-Plan, der auf ihn wartet.
"Trotzdem", kann er seine Fans schließlich beruhigen: "freue ich mich natürlich auch!"
Knossi entschuldigt sich vorab schon bei seinen Fans
Er sei vor allem gespannt, wie er sich mit den übrigen Kandidatinnen und Kandidaten verstehe und wie sehr er sich im Laufe der Show steigern werde.
Seinen Fans rät der Entertainer aber für alle Fälle, nicht zu viel von ihm zu erwarten: "Ich möchte mich jetzt schon mal für meine Leistung entschuldigen!"
Ob er da nicht zu tief stapelt? Sicher ist: So wie man Knossi kennt, wird er auf jeden Fall alles geben.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/knossi