Auch Knossi macht mit: Die Turtles sind zurück
Deutschland - Cowabunga! Am Donnerstag startete der Animationsfilm "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" in den Kinos.
Darin wollen die vier Mutanten-Schildkröten Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael den Mutanten-Schurken Superfly besiegen, um endlich als normale Teenager unter den Menschen leben zu können.
Mit von der Partie beim bunt animierten Gag-Spektakel: Knossi (37). Der YouTube-Star spricht in der Neuverfilmung des 40 Jahre alten Comic-Stoffs den mutierten Mantarochen Ray Fillet.
Knossi, Du bist ein echter Turtles-Fan. Wie kamst Du an die Synchronrolle?
Knossi: Ich wurde von Paramount Pictures angerufen, einfach aus dem Nichts. Ich dachte mir, das ist ja Wahnsinn. Im englischen Original spricht Post Malone die Rolle. Habe ich vielleicht eine ähnliche Stimme? Ich weiß es nicht. Dass ich da mitmachen durfte, ist für mich unfassbar.
Wer ist Dein Lieblings-Turtle und warum?
Knossi: Das hat geschwankt. In meiner Kindheit war es Donatello. Ich fand das cool mit dem Stock. Dann war es irgendwann Leonardo, weil ich Blau besser fand. Das ist auch der Lieblings-Turtle von meinem Sohn. Und irgendwann wurde es, als ich merkte, Pizza schmeckt mir ganz gut, Michelangelo.
Knossi vertont den Mutanten-Rochen "Ray Fillet"
Nun sprichst Du im neuen Film aber keinen Turtle, sondern "Ray Fillet": Warst Du da ein bisschen traurig?
Knossi: Überhaupt nicht! Es ist mir völlig egal gewesen. Ich hätte mich über jede Rolle gefreut. Ich darf daran teilhaben, dass die Turtles wieder da sind, und zwar in einem Animationsstil, den es so noch nicht gab. Und Ray Fillet gab es in der Anfangs-Turtles-Zeit schon, er war dann weg und ist jetzt wieder da. Ich dachte, wow, geile Rolle.
Was ist "Ray Fillet" eigentlich für ein Kerl?
Knossi: Das ist ein Mutanten-Rochen. Er lockert die Stimmung in der Gruppe auf. Man hat doch immer diesen einen Witzigen und das ist er. Er ist aber auch bisschen drüber, sodass er den Leuten auf die Nerven geht. Aber der macht Spaß und singt im Film auch.
Das ist Deine erste Synchronrolle: Was war für Dich besonders herausfordernd?
Knossi: Das war wirklich nicht einfach. Man steht da und macht jeden Take irgendwie 20- bis 30-mal, damit er gut klingt. Aber ich hatte das Glück, ich kam nach Berlin zu Paramount und bekam einen Lehrer an die Seite. Ich dachte: 'Die Stimme kenn ich doch.' Und er sagte auf einmal: 'Ja, ich bin die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.' Wow, Spiderman gibt mir die Anleitung, wie es geht. Es hätte keinen Besseren geben können. Es war unfassbar!
Verlosung
Passend zum Kinostart von "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" (Paramount) verlosen wir zwei tolle Fanpakete - eines mit einer coolen Jacke, das andere mit einem krassen Skateboard. Beide beinhalten zudem jeweils zwei Kinofreikarten für den Film, eine Pizzabox und ein Notizbuch.
Schick uns einfach eine Postkarte an Morgenpost am Wochenende, Ostra-Allee 18, 01067 Dresden oder eine Mail an gewinnspiel@tag24.de. Stichwort: Turtles. Einsendeschluss: 8. August 2023. Frag bitte Deine Eltern um Erlaubnis! Adresse nicht vergessen! Viel Glück!
Titelfoto: PR/Paramount Pictures