Midlife-Crisis oder Stil-Ikone? Klaas Heufer-Umlaufs neue "Frisur" im Style-Check
Berlin/Korfu - Ein Entertainer auf seinem Zenit oder Größenfantasien eines zu kurz gekommenen? Klaas Heufer-Umlauf (39) trägt den aufgepimpten Cäsaren-Look - TAG24 macht den (nicht immer bierernsten) Style-Check.
Ab wann beginnt die Midlife-Crisis? Mit der ersten Kiste "Gönrgy" im Kofferraum des neuen Lambos? Mit TikTok-Clips, die Papa zusammen mit Kai Pflaume (56) aufgenommen hat und an alle deine Freunde schickt? Oder gar mit einer neuen Frisur?
Um es vorweg zu sagen: Bei Klaas Heufer-Umlauf mit seinen zarten 39 Jährchen kann von Midlife-Crisis selbstverständlich keine Rede sein. Ob mit Fischerhut beim Abhängen mit Money Boys (42) "Glo Up Dinero Gang" oder lässig mit dem Longboard auf Tour durch Berlin - Klaas Heufer-Umlauf trifft style-technisch stets den Zahn - wenn nicht gar den Milchzahn! - der Zeit.
Doch wie steht es um den neuesten Look von Couture-Chamäleon Klaas?
Bekanntlich ist für die "Baywatch Berlin"-Buddys aktuell Ferienzeit: Während Feinschmecker Jakob Lundt (37) im heimischen Berlin die Kellner der Promi-Steakbude "Grill Royal" zusammenstaucht, weilen Klaas und Thomas "Schmitti" Schmitt (43) in Griechenland - "natürlich unabhängig voneinander", wie Klaas in der aktuellen Podcast-Folge betont.
Und weil für Klaas Heufer-Umlauf selbst Ferien- gleichbedeutend mit Fashion-Zeit ist, hat sich der Mode-Avantgardist bei seinen Fans auf Instagram überraschend mit einer frechen - oder eher: freshen? - neuen Urlaubs-Frise zurückgemeldet.
Auch in der Mode gilt für den Wahlberliner: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und so hat sich der TV-Star an den beliebten "Edgar Cut" herangewagt, der in den sozialen Medien aktuell viral geht. Bei dem Schnitt, den der Schweizer Star-Coiffeur Cheyne Lewin prominent gemacht hat, handelt es sich um eine Variation der klassischen Cäsar-Frisur, also: Seiten kurz, oben Matte.
Mit Siegerblick schaut Klaas in die Handycam (Iphone 15) und rockt den Kaiser-Schnitt so souverän, dass erst gar keine Zweifel aufkommen.
Modetechnisch immer ganz weit vorne: Klaas Heufer-Umlauf
Fashion-Fürst Klaas Heufer-Umlauf: Womit wird er die Fans als Nächstes überraschen?
"Darf er so?", mag sich mancher angesichts des ungewöhnlichen Anblicks die Augen reiben. Doch würde die Frage nicht ohnehin von Klaas brachialem Bose-Box-Sound verschluckt (Ski Aggu: "Friesenjung"), hätte der ewige Jungspund für seine Hater wohl nur ein schulterzuckendes "Yolo" übrig. Slay!
Wen wundert's: Als gelernter Friseur hat Klaas Heufer-Umlauf die Haar-Trends der vergangenen Jahrzehnte aufgesogen wie - um den bereits erwähnten Money Boy zu zitieren - "ein Schwamm natürlich auch diese Wasserflüssigkeit aufsaugt".
Ob Hippie-Mähne (70er), Vokuhila (80er), Boyband-Bob (90er) oder, warum nicht, auch einmal Farbexperimente (Gerhard Schröder): Klaas kennt die Tipps und Tricks aus dem Effeff. Fans dürften daher gespannt sein, mit welchem futuristischen Style Klaas künftig der Konkurrenz einen Schritt voraus sein wird.
TAG24-Tipp: Der 39-Jährige setzt auf den minimalistischen Mönchs-Look (weniger ist mehr!) und erscheint mit Tonsur!
Titelfoto: Instagram/Screenshot/damitdasklaasturbo (Bildmontage)