Kindesentführung: Anklage gegen Christina Block, Gerhard Delling und weitere
Hamburg - Neue Entwicklung im Fall der entführten Kinder der Block-House-Erbin Christina Block (51): Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat gegen insgesamt sieben Personen Anklage erhoben.

Drei Personen wurden laut der Behörde wegen schwerer Entziehung Minderjähriger, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung angeklagt. Zwei der drei Personen sollen zudem eine schwere Misshandlung von Schutzbefohlenen begangen haben.
Bei den Angeklagten handelt es sich demnach um die Mutter der Kinder, Christina Block, einen 62-jährigen Deutschen sowie einen 35-jährigen Mann aus Israel, der im vergangenen Jahr auf Zypern festgenommen wurde und seitdem in Hamburg in U-Haft sitzt.
Block und der 62-Jährige sollen die Entführung der Kinder Klara und Theodor in der Nacht zum 1. Januar 2024 in Auftrag gegeben haben. Der 35-Jährige und fünf weitere Personen sollen den Vater der Kinder, Stephan Hensel (49), in der Silvesternacht verprügelt und die beiden Kinder von Dänemark nach Deutschland entführt haben.
Vier Personen müssen sich zudem wegen Beihilfe verantworten, darunter Blocks Lebensgefährte, Ex-TV-Moderator Gerhard Delling (66), zwei Personen aus dem privaten Umfeld der Familie sowie der Leiter eines Hamburger Sicherheitsunternehmens.
Ex-TV-Moderator Gerhard Delling nach Entführung wegen Beihilfe angeklagt

Delling soll laut der Staatsanwaltschaft mithilfe der beiden Bekannten den Transport der Kinder nach Hamburg koordiniert haben. Zudem steht er im Verdacht, gegenüber Kriminalbeamten falsche Angaben gemacht zu haben.
Der Sicherheitsunternehmer soll wiederum für die Bewachung des Hamburgers Anwesens der Familie gesorgt haben, um eine mögliche Flucht der Kinder zu verhindern.
Dem Familienoberhaupt und Unternehmer Eugen Block (84), Großvater der Kinder, konnte hingegen keine konkrete Beteiligung an der Entführung nachgewiesen werden. Dasselbe gilt für den ebenfalls in Verdacht geratenen Onkel (46) der Kinder.
Wichtig: Laut der Staatsanwaltschaft gilt für sämtliche Beschuldigte weiterhin die Unschuldsvermutung. Sowohl Christina Block als auch Delling wiesen die Anschuldigungen über ihre Anwälte zurück.
Erstmeldung: 16.14 Uhr. Aktualisiert: 19.29 Uhr
Titelfoto: IMAGO / Eventpress