Kim Virginia am Boden zerstört: Niedergestochener AfD-Politiker ist ihr Stiefvater!
Mannheim - Bei einem Messerangriff am Dienstag in Mannheim wurde der AfD-Politiker Heinrich Koch (62) verletzt. Wie jetzt herauskam, handelt es sich hierbei um den Stiefvater von Dschungelstar Kim Virginia Hartung (29). Unter Tränen meldete sich das Reality-Sternchen nun zu Wort!
Auf Instagram berichtet die 29-Jährige aufgelöst: "Mein Stiefvater ist die einzige Vaterfigur, die ich habe, und er wurde jetzt mit einem Messer angegriffen."
"Ich weiß noch nicht, wie es ihm geht und ob er das Ganze jetzt gut überlebt hat. Ich werde euch auf jeden Fall sagen, wie es gelaufen ist. Ich weiß nur, dass mehrere Stiche vonstattengegangen sind", erklärt die sichtlich geschockte Brünette ihren Fans.
Ihre Familie wollte die 29-Jährige eigentlich von Social Media fernhalten. In diesem Fall wären die familiären Verhältnisse früher oder später ans Licht gekommen.
Ihr Stiefvater sei eine wichtige Bezugsperson. Mit der politischen Haltung ihrer Eltern habe sie jedoch nichts zu tun, wie Kim Virginia auch klarstellt.
Heinrich Koch mit Teppichmesser angegriffen
Der Vorfall hatte sich am späten Dienstagabend auf dem Marktplatz in Mannheim-Rheinau abgespielt. Heinrich Koch soll einen Plakatabreißer auf frischer Tat erwischt haben, woraufhin dieser ihn mit einem Teppichmesser angriff.
Der AfD-Politiker erlitt Verletzungen an Ohr und Bauch. Er kam in ein Krankenhaus, das er mittlerweile wieder verlassen konnte.
Ein Video der Tat kursiert auf Social Media. Darauf zu sehen ist ein flüchtender Mann, der sowohl mehrere AfD-Plakate als auch ein Messer bei sich trägt.
"Stopp! Bleiben Sie stehen!", schreit Koch, als er dem Täter geistesgegenwärtig hinterherrennt. Dann sieht man, wie der junge Mann mit dem Messer ausholt und erneut flüchtet. Der 62-Jährige ruft nach Hilfe, als er weiter die Verfolgung aufnimmt.
Die Verletzungen habe er erst später bemerkt, er habe unter Adrenalin gestanden.
Von insgesamt drei Verdächtigen konnte ein Mann (25) festgenommen werden. Er wurde in einer Psychiatrie untergebracht.
Titelfoto: Bildmontage: Rene Priebe/dpa, Kimvirginia/Instagram