Studios stritten sich um sie: Kim Kardashian bekommt neue Hauptrolle!
Los Angeles (USA) - Ihre Schauspielkarriere nimmt Fahrt auf: Nach ihrer Hauptrolle in der letzten Staffel von "American Horror Story" an der Seite von Emma Roberts (32) folgt nun ein weiteres Großprojekt für Kim Kardashian (43).
Wie das Branchenmagazin Deadline berichtete, landete die Unternehmerin nach einem fast einwöchigen Bieterwettstreit mit mehreren Filmverleihern und Video-on-Demand-Anbietern einen Deal mit Netflix.
Der Streaming-Riese kaufte demnach die Rechte an ihrem Film "The Fifth Wheel", nachdem er kurz vor Thanksgiving (23. November) das beste Angebot vorgelegt hatte.
Kim Kardashian wird in der Komödie nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch hinter der Kamera maßgeblich beteiligt sein. Gemeinsam mit ihrer Co-Autorin Paula Pell (60) wird sie als Produzentin mitwirken. Die 60-Jährige lieferte zuvor unter anderem das Skript für die Schwestern-Komödie "Sisters" (2016).
"Kardashian wird das gleichnamige 'fünfte Rad' an der Seite eines weiblichen Ensembles spielen", so Netflix in einer Pressemeldung.
Das Drehbuch des Films sei jedoch noch streng geheim. Geschrieben wurde es von der Komikerin Paula Pell und ihrer Ehefrau Janine Brito.
Studios standen Schlange, um mit Kim Kardashian ins Geschäft zu kommen
Während es in vielen Fällen Monate dauert, bis eine Filmidee tatsächlich in die Realität umgesetzt wird, ging bei "The Fifth Wheel" alles sehr schnell.
Bereits wenige Tage nach dem Ende des Hollywood-Streiks Anfang des Monats sollen Pell und Brito mit ihrer Idee auf die Influencerin zugegangen sein.
Innerhalb kürzester Zeit soll das Angebot dann auf den Markt gekommen und mindestens genauso schnell auch verkauft worden sein. Gleich fünf Interessenten hätten sich einen Bieterkrieg geliefert, den Netflix schließlich für sich entschied.
Für Kardashian wird das Projekt der nächste große Schritt in ihrer vielfältigen Karriere. Neben ihrer ersten größeren Rolle in der beliebten US-Horror-Serie "American Horror Story" lieh sie unter anderem zwei "Paw Patrol"-Filmen ihre Stimme und versuchte sich an einigen kleineren Rollen ("Disaster Movie", "CSI:NY").
Die Geschäftsfrau wolle laut "Deadline" zudem ihren Status in den sozialen Medien nutzen, um die Komödie künftig zu promoten. Schließlich hat sie stolze 364 Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram.
Titelfoto: Montage: John MacDougall/AFP, Evan Agostini/Invision via AP/dpa