Nach jahrelanger Sucht: Pilgerwanderung gibt Kerstin Ott wieder Kraft!
Berlin - Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Für immer für dich" blickt Kerstin Ott (42) auf verschiedene Süchte in ihrem Leben zurück.
Am 18. Oktober können sich Fans der Schlagersängerin auf viele neue Songs freuen. Bei dem Album bringt sie verschiedene Genre zusammen. So kombiniere sie "ein bisschen Oldie-Sound, ein bisschen Dance und ein bisschen Ballade", zitierte BUNTE aus einem Interview mit SpotOnNews.
Zudem blicke sie in einigen Liedern auf ihre Vergangenheit zurück - insbesondere auf das Thema "Sucht". So drehe sich der Track "Was wäre ich ohne Dich" ausschließlich um diese Angelegenheit.
"Ich habe selbst schon einige Erfahrung mit verschiedenen Süchten in meinem Leben gemacht und könnte darüber wirklich auf jedem Album einen Song schreiben", offenbarte die 42-Jährige.
So gedenkt sie auch ihrer 30-jährigen Zigaretten-Sucht. "Ich bin sehr froh, dass ich das geschafft habe. Und auch wenn ich manchmal in einer rauchenden Gruppe stehe und für einen kurzen Moment neidisch bin – ich werde alles tun, um nicht nochmal mit diesem Fehler anzufangen", gab sie zu.
Zudem sei sie aus einigen "tiefen Höhlen wieder rausgekommen". Ein stützender Punkt waren hierbei Menschen, denen sie vertraut. Dazu zählen vor allem ihre Familie und langjährige Freunde.
Kerstin Ott findet Ausgleich in der Bewegung
"Ich habe nach vielen Jahren wieder angefangen, konstant Sport zu machen. Das hilft mir sehr dabei, mich zu entspannen und meine Zeit mit guten Dingen zu füllen", so Kerstin.
Einen entscheidenden Lebenswandel habe sie einer Pilgerwanderung in Portugal zu verdanken. Die "Die immer lacht"-Interpretin habe die Reise alleine unternommen und konnte sich in Ruhe Gedanken über viele Themen machen. "Das sortiert einen ganz schön, auch in den Wochen danach. Ich werde sowas definitiv nicht das letzte Mal gemacht haben", gab sie zu.
Zudem habe die Sängerin angefangen sich vegan zu ernähren. Sie habe seit längerem nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und ist glücklich mit dieser Entscheidung. Dennoch gebe es eine Sache, die noch nicht einfach sei: "Auf Käse zu verzichten, fällt mir bis heute schwer".
Ende 2025 geht sie auf große "Für immer für euch"-Tour. Bis dahin denkt sie gerne an ihre diesjährige Tour zurück: "Das waren viele tolle und unvergessliche Momente."
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa / Henning Kaiser/dpa