Schock für Katy Karrenbauer: "Hinter Gittern"-Star meldet sich vom Krankenbett

Berlin - Katy Karrenbauer (61) hat ihren Fans bei Instagram einen gehörigen Schrecken eingejagt, denn die Schauspielerin hat sich vom Krankenbett zu Wort gemeldet.

Katy Karrenbauer (61) liegt nach einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus.
Katy Karrenbauer (61) liegt nach einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus.  © Screenshot/Instagram/katy.karrenbauer (Bildmontage)

"Ihr seht, ich sehe scheiße aus, den Anblick kann ich Euch leider nicht ersparen", zeigte sich der "Hinter Gittern"-Star nichtsdestotrotz humorvoll. Ein langes Pflaster klebte an der Seite ihres Halses.

"Mit der langen Narbe am Hals werde ich leben, es kommt auch bald noch eine auf der anderen Seite dazu", erklärte die 61-Jährige und deutete eine weitere Operation an. Doch was war eigentlich passiert?

"Ich hatte einen leichten Schlaganfall und durch Früherkennung und zeitnahes Handeln konnte man mir jetzt so schnell helfen", erzählte Karrenbauer. "Ich habe letzte Woche Dienstag meine Hand nicht bewegen können, die Hand und den Unterarm", schilderte die Schauspielerin.

Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"
Promis & Stars Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"

Sie habe sofort den Verdacht gehabt, dass es sich dabei um einen Schlaganfall handeln könnte. Erst nach einer Viertelstunde sei sie wieder in der Lage gewesen, zu greifen. Ein Venenarzt habe dann festgestellt, dass etwas mit ihren Gefäßen nicht in Ordnung sei.

Katy Karrenbauer geht es nach Operation "den Umständen entsprechend gut"

Katy Karrenbauer blickt nach ihrer Operation zuversichtlich in die Zukunft.
Katy Karrenbauer blickt nach ihrer Operation zuversichtlich in die Zukunft.  © Britta Pedersen/dpa

Nach mehreren Telefonaten mit Krankenhäusern wurde dem TV-Star nach eigener Aussage geraten, eine Erste-Hilfe-Station auszusuchen. In der Klinik sei sie dann schließlich an zwei Tagen gründlich durchgecheckt worden.

"Danach war dann klar, dass ich um diese OP nicht drumherum komme". Die "ist jetzt genau 48 Stunden her. Ich war bis gestern um 12 Uhr auf der Intensivstation", berichtete sie ihren Followern am Samstag von dem Eingriff, der gut verlaufen sein soll.

Jedoch war die Operation laut der Promi-Dame recht kompliziert. "Ich habe einen sehr langen Schnitt am Hals, denn das Risiko einen Stent zu setzten wäre höher gewesen, dass ich vielleicht während der OP einen Schlaganfall bekomme."

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

"Ich wollte Euch nur sagen: Mir gehts den Umständen entsprechend gut [...] und ich danke Euch für Eure Unterstützung". Sie fühle sich zwar "müde und schlapp" aber sei dankbar, dass sie "eine Chance fürs Leben bekommen" habe und "daher will ich offensiv mit der Situation umgehen", stellte die Wahl-Berlinerin klar.

Sie erinnerte in diesem Zusammenhang auch an ihre Kollegin Gaby Köster (62) und ihre Maskenbildnerin, "die auch einen Schlaganfall hatte und sich zurück ins Leben gerobbt hat und ich hab jetzt 'ne Chance bekommen, dass ich da heil durchkomme", blickte Katy Karrenbauer zuversichtlich in die Zukunft.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa, Screenshot/Instagram/katy.karrenbauer (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: