Nach Krebs-Tod von Christoph Daum (†): Freundin Katja Burkard nimmt emotional Abschied

Köln - Einen Tag nach dem tragischen Krebs-Tod von Christoph Daum (†70) hat auch Moderatorin Katja Burkard (59) emotional Abschied von ihrem engen Freund genommen.

Immer wieder verbrachten Katja Burkard und Christoph Daum auch privat Zeit miteinander.
Immer wieder verbrachten Katja Burkard und Christoph Daum auch privat Zeit miteinander.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Nach teilweise qualvollen Momenten verlor der Ex-Trainer des 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen an diesem Wochenende schließlich den Kampf gegen den Krebs.

Nicht nur in der Bundesliga löste die traurige Nachricht tiefes Bestürzen und eine heftige Anteilnahme aus. Auch über den fußballerischen Tellerrand hinaus fühlen alte Weggefährten und Prominente mit, drücken ihr Beileid aus.

Eine von ihnen ist RTL-Moderatorin Katja Burkard. Via Instagram schüttete die 59-Jährige ihr Herz aus, zeigte sich vom Tod ihres Freundes tief getroffen.

Seltene Einblicke in ihr Privatleben: Katja Burkard teilt intime Details aus ihrer Beziehung
Katja Burkard Seltene Einblicke in ihr Privatleben: Katja Burkard teilt intime Details aus ihrer Beziehung

"Wir werden dich sehr vermissen, lieber Christoph. Ich weiß, wie sehr du das Leben geliebt hast und deshalb hast du mit einer schier übermenschlichen Kraft bis zum Schluss gekämpft. Jetzt wünsche ich dir eine gute Reise."

Christoph Daum verstarb in der Nacht zum Sonntag

Jahrelang verband die beiden eine innige Freundschaft.
Jahrelang verband die beiden eine innige Freundschaft.  © IMAGO / Future Image

Auch in den nachfolgenden Zeilen konnte sich die Community des TV-Urgesteins ein Bild über die momentane Gefühlslage der RTL-Moderatorin machen.

"Du konntest im Kreis deiner wunderbaren Familie gehen, die dich mit Liebe umgeben und verabschiedet hat. Ich glaube, besser kann man nicht gehen ...".

Nur kurz nach dem Ableben des Meistertrainers soll Daums Ehefrau Angelika sich bei Katja gemeldet und ihr vom Tod berichtet haben.

Katja Burkard lässt sich verzaubern: Dieser Mann ist schuld daran
Katja Burkard Katja Burkard lässt sich verzaubern: Dieser Mann ist schuld daran

Seit einigen Jahren pflegten Katja und Christoph Daum eine enge Freundschaft. Sogar auf dem 70. Geburtstag des Rheinländers war die Moderatorin eingeladen, schenkte ihm ein Jahresabo ihrer heißgeliebten Hühnersuppe.

"Ich habe ihn noch vor Kurzem besucht und mein Hühnersuppen-Abo eingelöst. Das habe ich ihm zum 70. geschenkt und ihn regelmäßig mit Tupperdosen beliefert", erinnert sie sich.

Künftig muss sie tragischerweise auf ihren langjährigen Freund verzichten. Ein rührendes Versprechen gibt sie der Fußball-Legende aber trotzdem noch mit auf den Weg: "Ich helfe bei einer Runde, deinen geliebten Rasen zu mähen."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Mehr zum Thema Katja Burkard: