Hündin gestorben: Das hat sich TV-Star Katerina Jacob aus den Überresten fertigen lassen!

München - Die Schauspielerin Katerina Jacob (65, "Der Bulle von Tölz") hat sich ein ganz besonderes Andenken anfertigen lassen, um ihre tote Hündin Hazel für immer bei sich zu haben: einen gelben Diamanten.

Katerina Jacob (65) kann ihre tote Hündin Hazel nun immer bei sich tragen - in Form eines gelben Diamanten.
Katerina Jacob (65) kann ihre tote Hündin Hazel nun immer bei sich tragen - in Form eines gelben Diamanten.  © Marcus Brandt/dpa; Instagram/Katerina Jacob (Montage)

"Hazel ist heute als Diamant zu mir zurückgekommen. War ein sehr berührender Moment. Jetzt kann ich sie immer bei mir haben", schrieb der TV-Star auf Instagram.

Die Hündin war ihr auf der Karibikinsel Antigua zugelaufen, wie die gebürtige Münchnerin einst verriet.

"Es gibt Hunde die sind Seelenhunde, die einem ganz tief im Inneren berühren. Es war mir eine Ehre, dass diese Straßenhündin mich ausgesucht hat. Leider durfte sie nur neun Jahre alt werden", schreibt Jacob über ihre geliebte Hazel.

Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE
Promis & Stars Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE

Die Firma "Semper Fides", die sich auf Tier-Diamanten spezialisiert hat, hat das besondere Schmuckstück für die Schauspielerin angefertigt.

Der Diamant entsteht dabei aus Kohlenstoffträgern wie Haaren, Federn oder Asche.

Jacob wurde durch ihre Rolle als Kriminalkommissarin Sabrina Lorenz an der Seite von Ottfried Fischer (70) in "Der Bulle von Tölz" einem breiten Publikum bekannt. Von 1995 bis 2005 war sie in der Krimiserie zu sehen.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa; Instagram/Katerina Jacob (Montage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: