Kanye West in Moskau gesichtet: Gerüchteküche brodelt!
Moskau - Kanye "Ye" West (47) ist überraschend in Moskau aufgekreuzt. Was hat der umstrittene Rapper in der russischen Hauptstadt vor?
Offenbar steht ein Konzert des "Stronger"-Sängers im Luschniki-Stadion - der Heimstätte des Fußballclubs ZSKA Moskau - kurz bevor, wie die russische Nachrichtenagentur TASS am Sonntag berichtete.
Auf Telegram kursierten derweil Videoaufnahmen, die den US-Rapper beim Besuch eines bekannten Einkaufszentrums am Roten Platz vor dem Kreml zeigen sollen. Kanye West wäre der erste westliche Künstler, der seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs im Staat von Wladimir Putin (71) ein Konzert geben würde.
Die russische Produzentin Jana Rudkowskaja (49) zeigte sich - ebenfalls über die App Telegram - schon voller Vorfreude: "Kanye West ist schon in Moskau! Das sind tolle Neuigkeiten! Die Daumen für die Luschniki-Show sind gedrückt. Ich wette, dass 80.000 Tickets innerhalb von drei Tagen ausverkauft wären."
Während eine offizielle Ankündigung eines Konzerts noch aussteht, heißt es, dass der 47-Jährige vor Ort ist, um den Geburtstag eines russischen Modedesigners zu feiern.
Übrigens: Seine Ehefrau, Bianca Censori (29), mit der Ye gerne mal halbnackt durch die Öffentlichkeit stolziert, kam offenbar nicht mit nach Russland.
Titelfoto: Bildmontage: Andrey Borodulin/AFP, Ashley Landis/AP/dpa