Hat Kanye West mit diesem Ausraster seine Freundschaft zu Justin Bieber ruiniert?
Los Angeles (Kalifornien/USA) - Ist Kanye "Ye" West (45) damit zu weit gegangen?
Wie das US-Promi-Portal TMZ berichtete, hat nach seinem letzten Instagram-Ausraster nun auch sein langjähriger Freund, der "Peaches"-Sänger Justin Bieber (28), die Schnauze gestrichen voll.
Der Grund: Der Skandal-Rapper hat Biebers Ehefrau, das US-Model Hailey Bieber (25), auf Instagram angegriffen!
Doch alles von Anfang: Am Montag sorgte West mit seinem Auftritt bei der Pariser Fashion-Week für Aufruhr, als er ein langärmliges T-Shirt mit dem Slogan "White Lives Matter" trug – möglicherweise eine rassistische Reaktion auf die "Black Lives Matter"-Bewegung.
Kein Wunder also, dass es kurz darauf von allen Seiten an Kritik hagelte. So auch von der "Vogue"-Redakteurin Gabriekka Karefa-Johnson (31) – sehr zur Freude von Biebers Ehefrau.
Kurzerhand wandte sich Hailey in ihrer Instagram-Story an die 31-Jährige: "Ich habe großen Respekt vor Dir, meine Freundin. Dich zu kennen, bedeutet, Dich zu bewundern und mit Dir zu arbeiten, ist eine Ehre. Die netteste, talentierteste, lustigste, schickste."
Zwar nannte die 25-Jährige West in ihrem Post kein einziges Mal namentlich, trotzdem schien sich der Rapper angegriffen zu fühlen – und schoss auf seinem eigenen Kanal zurück.
Kanye West unterstellt Hailey Bieber eine Nasen-OP
"Bin ich etwa schon wieder gecancelt? Justin, lass' es mich wissen", schrieb er in einem seither gelöschten Beitrag.
In einem nächsten Post behauptete er zudem, dass "Hailey Baldloose" [ein Wortspiel bezüglich ihres Mädchennamens, Baldwin: 'Win' ist das englische Wort für gewinnen, 'loose' steht für verlieren; Anm. d. Red.] sich die Nase habe machen lassen.
Anschließend teilte der Ex von Kim Kardashian (41) einen Screenshot eines Artikels aus dem Jahr 2016, in dem es um Dating-Gerüchte zwischen Hailey und dem "Hotline Bling"-Sänger Drake (35) geht.
"Hol Dein Mädchen, bevor ich sauer werde. Du willst doch mein Freund sein, oder?", ob sich West damit provokant an den 35-Jährigen wandte, oder Bieber selbst meinte, ist unklar.
Justin Bieber reagiert "verletzt"
Klar ist dagegen jedoch, dass Bieber alles andere als gut auf die Beiträge des Rappers reagierte. Wie ein Insider gegenüber TMZ berichtete, habe Ye damit "eine Grenze überschritten".
Zwar sind die beiden Musiker bereits seit Jahren befreundet, der 28-Jährige sei jedoch unglaublich "verletzt" und entsetzt über das Verhalten. Er stelle sich weiterhin hinter seine Ehefrau, mit der er seit 2018 verheiratet ist – und die angeblich noch nie unter dem Messer lag, um ihre Nase anzupassen.
Übrigens: Nicht nur Bieber ist sauer. Aufgrund seiner zuletzt immer häufiger auftretenden Ausraster wurde Kanye Wests Profil zwischenzeitlich von Instagram gesperrt.
Titelfoto: Bildmontage: Michael Wyke/AP/dpa & ANGELA WEISS / AFP