"Kampf der Realitystars"-Star spricht Tacheles: So steht es um die Liebe bei Kevin Schäfer

Köln - Derzeit balgt er sich bei "Kampf der Reality" mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten um die berüchtigte Sendezeit, doch eigentlich will Kevin Schäfer (35) im Reality-TV seine große Liebe finden. Nun hat er ein Beziehungsupdate gegeben.

Reality-Star Kevin Schäfer (35) sucht noch immer nach seinem Traummann.
Reality-Star Kevin Schäfer (35) sucht noch immer nach seinem Traummann.  © RTLZWEI

Mit seinen 35 Lenzen wollte Kevin schon verheiratet sein, doch daraus wurde bislang nichts - und auch aktuell sieht es nicht danach aus, als ob der Reality-Star seinen Traum bald verwirklichen kann.

Denn die Liebe lässt weiterhin auf sich warten, wie der ehemalige "Prince Charming"-Teilnehmer nun verrät. "Ja gut, die Liebe ist am Vorbeigehen und Winken", erzählt der 35-Jährige im Interview mit "Promiflash".

Zwar hatte er erst vor Kurzem Dates, doch die waren leider vergeblich. "Irgendwie passt es dann nicht - entweder von meiner Seite oder von der anderen Seite aus. Irgendwas ist da immer", beklagt sich der 35-Jährige.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Dabei sucht der Reality-Star sogar aktiv nach dem Mann fürs Leben - insbesondere über Dating-Plattformen. "Ich bin jemand, der sehr gern Grindr nutzt", verrät Kevin.

Kevin Schäfer kann sich auch gemeinsame TV-Projekte mit Traumpartner vorstellen

Bei "Kampf der Realitystars" buhlen die Kandidatinnen und Kandidaten gegenseitig um Sendezeit.
Bei "Kampf der Realitystars" buhlen die Kandidatinnen und Kandidaten gegenseitig um Sendezeit.  © Luis Zeno Kuhn/RTLzwei/dpa

Das würde er sogar so exzessiv machen, dass er gleich nach dem Aufwachen in die App reinschaut. "Falls nicht noch Nachrichten vom Vortag da waren, gucke ich gern noch mal drauf, ob was Neues reingekommen ist", meint er. Man könnte ja immerhin etwas verpassen.

Doch wie soll er denn sein, der Traummann von Kevin? Das weiß der Reality-Star ganz genau: "Dunkelhaarig, mit beiden Beinen im Leben stehend, gut aussehend, intelligent und charmant muss er sein. Auf jeden Fall größer als ich, das ist auch mal ein bisschen schwierig", sagt er.

Und: Kevins potenzieller Partner braucht jede Menge Selbstvertrauen. Immerhin kann sich der 35-Jährige auch vorstellen, gemeinsame TV-Projekte zu starten - außer in einem ganz bestimmten Format.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

"Ich bin froh, dass es kein 'Temptation Island' für Schwule gibt. Da hätte ich richtig Angst, dass ich irgendwie dann im schwachen Moment oder er im schwachen Moment dann irgendwie verfallen würde", verrät er.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Promis & Stars: