Nach ESC-Absage: Kader Loth will andere große Bühne erobern
Berlin - Die Absage für das deutsche ESC-Finale hat Kader Loth offenbar gut weggesteckt: Mit 51 Jahren will die Reality-Diva noch einmal den Laufsteg erobern!
Und das gleich bei einer besonderen Gelegenheit: Am 6. Februar ist Loth als Model für die Marke "Namilia" auf der Berlin Fashion Week zu sehen. Wenn Berlin vom 5. bis zum 8. Februar wieder Mode-Hauptstadt der Welt wird, ist Kader also ganz vorne mit dabei!
Das Berliner Label "Namilia" setzt auf provokante Looks mit Fetisch-Anleihen - genau das Richtige also für Kader Loth, die selbst kein Blatt vor den Mund nimmt.
"Die Marke 'Namilia' hat mich als deutsches Gesicht für ihr Label auserkoren. Damit trete ich in Fußstapfen von Paris Hilton, Christina Aguilera oder Kylie Jenner", schrieb der Reality-Star auf Instagram. Darüber sei sie "stolz und glücklich".
Weiter erklärte Kader Loth: "Ihr wisst doch, wie es im Leben manchmal läuft: Wo sich eine Tür schließt, da öffnet sich eine andere."
Natürlich spielt die frühere Dschungelcamperin hier auf ihre Absage für den "Eurovision Song Contest" an. Obwohl sich die Deutsch-Türkin gute Chancen ausgerechnet hatte, konnte sie mit ihrer Bewerbung am Ende nicht punkten.
Besondere Genugtuung dürfte es der Berlinerin daher bereiten, dass sie auf der anstehenden Show zu den Klängen ihres Songs "Diva" laufen wird.
Kader Loth: Mit 51 Jahren noch nicht zu alt für den Catwalk
Gänzlich neu ist die Fashion-Welt für Kader aber nicht: "Das Modeln liegt mir. Ich bin eine sehr grazile Person und laufen kann ich schon von Geburt an", erklärte Kader Loth in der Bild. Vor mehr als 20 Jahren habe sie ihre ersten Erfahrungen im Mode-Business sammeln können.
Kaders Fans auf Instagram finden jedenfalls nicht, dass die Diva mit 51 Jahren schon zu alt für den Catwalk ist. "Einmal Model, immer Model", schrieb eine Nutzerin.
Und eine andere stellte klar: "Ich finde es gut, dass auch ältere Frauen wie du für solche Kampagnen gebucht werden!"
Titelfoto: Lars Weber (Bildmontage)