Kader Loths Beautysalon macht keinen Gewinn: "Ich muss weiter in Reality-Formaten mitmachen"

Berlin - Rund drei Monate nach der Eröffnung ihres Beautysalons in Berlin macht Kader Loth (52) keinen Gewinn. Doch an zahlenden Kunden fehlt es ihr nicht!

Nach dem anstrengenden Aufbau des Beautysalon schreibt Kader Loth (52) rote Zahlen.
Nach dem anstrengenden Aufbau des Beautysalon schreibt Kader Loth (52) rote Zahlen.  © RTL2

Auf rund 100 Quadratmetern will die Diva andere Frauen hübsch machen. Angeboten werden Maniküre und Pediküre, Wimpernextensions, verschiedene Friseurleistungen und mehr.

Dennoch schreibe sie rote Zahlen. Grund dafür sei das fehlende Personal. "Keiner will mehr arbeiten. Ich verstehe das einfach nicht!" offenbarte sie gegenüber der B.Z. .

Sie habe bereits einige Nageldesigner und Friseure eingestellt. Doch alle seien nicht zufriedenstellend gewesen. Einige seien gar nicht zur Arbeit gekommen und hätten Kunden sitzen lassen. Andere Bewerber hätten keine Aufenthaltsgenehmigung gehabt oder wären unmotiviert gewesen.

Reality-Queen Kader Loth lässt die Hosen runter: "Viel Geld für uns"
Kader Loth Reality-Queen Kader Loth lässt die Hosen runter: "Viel Geld für uns"

Dennoch führe sie weiterhin viele Bewerbungsgespräche. Insgesamt fehlen dem Salon vier Nageldesigner und ein Friseur.

Zudem müsse sie einiges von ihrem Ersparten investieren. "Ich muss weiter in Reality-Formaten mitmachen, damit ich Geld in den Laden stecken kann", so Kader.

RTLZWEI-Doku mit Kader Loth schreibt ebenfalls schlechte Zahlen

Die RTLZWEI-Doku "Alles im Loth! Die Kader und Isi Story" begleitete Kader und ihren Partner Isi (54) bei dem Aufbau des Salons.
Die RTLZWEI-Doku "Alles im Loth! Die Kader und Isi Story" begleitete Kader und ihren Partner Isi (54) bei dem Aufbau des Salons.  © RTL2

Am vergangenen Mittwoch startete bei RTLZWEI ihre erste eigene Doku mit dem Titel "Alles im Loth! Die Kader und Isi Story". Hier wurde das Ehepaar beim Aufbau des Salons begleitet.

Doch auch dieses Format floppte. Laut dem Branchenportal DWDL erreichte die erste Episode gerade einmal 130.000 Zuschauer. Das ist für die Primetime sehr wenig.

Sollte die Sendung sich in Sachen Quoten nicht steigern, wird eine weitere Staffel wahrscheinlich fraglich.

Kader Loth in Not: Ihr neuer Beautysalon bereitet ihr finanzielle Probleme
Kader Loth Kader Loth in Not: Ihr neuer Beautysalon bereitet ihr finanzielle Probleme

Dabei erhoffte sie sich durch die RTLZWEI-Doku und der Eröffnung ihres Salons eine Absicherung für die Rente.

"Mein Reality-Dasein hat natürlich ein Ablaufdatum. Irgendwann habe ich auch Angst davor, dass ich von einer mickrigen Rente leben muss", so die Beauty in der Doku.

Titelfoto: RTL2

Mehr zum Thema Kader Loth: