Wie geht es Zietlow-Ex Alina wirklich? "Bin im Februar einmal gestorben"
Berlin - Während Julian Zietlow (38) - irgendwo zwischen Selbstfindungs- und dauerhaftem Drogentrip - fast täglich für neue Skandale sorgt, kümmert sich Noch-Ehefrau Alina Schulte im Hoff (36) um die gemeinsamen Töchter. Wie geht es der Influencerin heute?
Er war ihre Jugendliebe: Als Alina Schulte im Hoff mit Julian Zietlow zusammenkam, war sie 16, er gerade mal 19 Jahre alt. In den folgenden 18 Jahren bilden die beiden ein absolutes Dreamteam, bauen gemeinsam ein Fitness-Imperium auf, heiraten, bekommen zwei Töchter: Lilly (6) und Liv (1).
Doch Zietlow bleibt ein Suchender, versucht die innere Leere zunächst mit bewusstseinserweiternden Drogen zu füllen und gerät schließlich in die Fänge des sektenähnlichen Bashar-Kults in Thailand. Die Beziehung zerbricht.
Während der frühere Fitness-Influencer seine Drogentrips, jüngsten Erleuchtungen und Sex-Eskapaden mit seiner neuen "spirituellen Ehefrau" Kate Kosolovskaia (25) öffentlich ausbreitet, bleibt Alina bei den Kindern, versucht, ein Stück Normalität zu bewahren.
Viele Fans fragten sich seither: Wie macht die Influencerin das? Was geht in dieser schwierigen Situation in ihr vor? In einer Fragerunde auf Instagram lieferte Alina Schulte im Hoff nun einige Antworten.
"Wenn ich manchmal lese, ich sollte doch ehrlich sein hier vor der Cam, dann kann ich nur sagen, dass ich im Februar einmal gestorben bin und durch die Hilfe von viel Coaching und Therapie wiederauferstanden bin", erklärte die 36-Jährige.
"Ich bin einfach glücklich, nicht mehr morgens aufzuwachen und zu denken, dass ich einen Albtraum hatte. Ich fühle mich seit April so bei mir angekommen", fuhr Alina Schulte im Hoff fort.
Doch dass es ihr heute wieder so gut geht, habe viel Kraft gekostet: "Geholfen hat mir, [...] in solch einer Situation viel zu reflektieren, mich auf mich zu konzentrieren und an meiner Situation zu wachsen", verriet die Fitness-YouTuberin.
Nach der Trennung von Julian Zietlow kann Alina Schulte im Hoff ihr Leben wieder genießen
Das Wichtigste im Leben der 36-Jährigen sind ihre beiden Töchter
Ihre Vergangenheit will die Influencerin dennoch nicht verleugnen
Alina Schulte im Hoff: Trennung von Julian Zietlow hat die Influencerin viel Kraft gekostet
Verleugnen will Alina ihre Vergangenheit aber nicht und deshalb ihr Instagram-Profil auch nicht 'ausmisten'. Und so finden sich dort weiter viele alte Pärchenfotos und Liebesschwüre.
Auf die Frage, wie sie es schaffe, angesichts der Eskapaden ihres Ex-Partners so ruhig zu bleiben, erklärte die Ernährungsexpertin: "Ich bin zufrieden mit mir und meinem derzeitigen Leben mit den beiden Mäusen und möchte persönlich für meine Kinder nicht, dass sie später etwas im Internet lesen, was Mama zum Zeitpunkt XY gedacht hat."
Auf der Suche ist Alina Schulte im Hoff aktuell aber nicht und hat nach eigenen Angaben auch keinen neuen Freund. "Ich war seit meinem 16. Lebensjahr nicht allein und nur mit einem Mann in einer Beziehung. Ich bin gerade verdammt glücklich mit mir und meinen beiden Kindern", betonte die "Rocka Nutrition"-Gründerin.
Bis alle Wunden verheilt sind, wird es wohl noch eine Weile dauern. Doch es scheint, als sei Alina Schulte im Hoff auf einem guten Weg.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/alina_schulte_im_hoff (Bildmontage)