Polizei jagt nackten Mann: Handelt es sich um einen deutschen Influencer?
Bali (Indonesien) - Behörden auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali machen Jagd auf einen Ausländer. Dieser soll nackt vor einem Hindu-Schrein meditiert haben. Handelt es sich bei dem Gesuchten um einen deutschen Influencer?
In einem Video, das in den sozialen Medien viral ging, ist ein junger Mann zu sehen, der ausgezogen, mit geschlossenen Augen und mit überkreuzten Beinen versucht, zu innerer Einkehr zu gelangen.
Ob die Elektro-Zigarette, die er sich wenig später durchs Nasenloch zog, dabei geholfen hat, bleibt allerdings wohl sein Geheimnis.
Behörden und Einwohnern der Urlaubsinsel Bali hat diese Art der Meditation auf alle Fälle mal so gar nicht gefallen. Denn: Der Nackte habe mit seiner Aktion heiligen Boden verletzt, jeglichen Anstand vor den religiösen Bräuchen vermissen lassen.
Aus diesem Grund ist das Einwanderungsamt auf der Suche nach dem Mann, das berichteten Coconuts Bali und andere Medien übereinstimmend.
Behörden kennen Identität des nackten Mannes. War es Julian Zietlow?
Die Behörden gehen davon aus, dass das Video absichtlich aufgenommen wurde, um damit zu provozieren. Inzwischen habe man die Identität des Mannes entsprechend auch ermitteln, aber noch keinen Kontakt herstellen können.
Bei dem Übeltäter könnte es sich laut einem Instagram-Post um den deutschen Influencer Julian Zietlow handeln - Zumindest wurde er darin verlinkt und auf die Sitten in Indonesien hingewiesen.
Auch RTL berichtete vor einigen Tagen über den Social-Media-Star und zeigte Bilder des nackt meditierenden Zietlow. Zu diesem Zeitpunkt schien die Welt aber noch in Ordnung und der Fitness-Influencer hatte noch keinen Ärger am Hals.
Apropos Hals: Erst kürzlich hatte der 39-Jährige für Schlagzeilen gesorgt, als er sich erst von seiner Freundin Kate Kolosovskaia trennte, sich dann aber ihren Namen auf den Hals tätowieren ließ - und den einer weiteren Ex-Freundin noch dazu.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/canggu_bali