YouTube-Star Julian Claßen verlor 4 Kilo in 35 Stunden, Ärzte stehen vor Rätsel
Köln - Plötzlich war es still auf den Social-Media-Kanälen von Julian Claßen (28) und seiner Ehefrau Bibi (28, "BibisBeautyPalace"). Insgesamt zwei Tage herrschte dort völlige Funkstille. Der YouTuber musste unerwartet ins Krankenhaus!
Die Fans des Paares machten sich große Sorgen und spekulierten bereits wild über die wahren Gründe für seinen Klinik-Aufenthalt. Was ihm fehlte, hatte der Web-Star aber verschwiegen - bis jetzt!
In einem eigenen YouTube-Video spricht der zweifache Familienvater nun offen über seine mysteriöse Krankheit und gibt ein Update zu seinem Gesundheitszustand.
"Das ist jetzt echt eine Überwindung für mich. Viele Menschen in meinem Umfeld wissen nichts davon, weil ich als normal angesehen werden will", verrät der 28-Jährige gleich zu Beginn seines Statements.
Schon seit dem Teenager-Alter habe er beim Essen immer wieder starke Probleme mit seiner Speiseröhre. Diese mache in unregelmäßigen Abständen einfach zu.
"Das ist dann, als hätte ich einen Kloß im Hals", beschreibt er. Im schlimmsten Fall bekommt Julian gar nichts mehr runter und muss sich sogar übergeben! Das Problem wurde über die Jahre immer schlimmer.
Auf YouTube spricht Julian Claßen erstmals offen über seine Krankheit
Julian Claßen: "Ich bin aufgestanden, damit ich ohnmächtig werde!"
Vor wenigen Tagen spitzte sich die Situation dann dramatisch zu. "Ich musste die ganze Zeit spucken und es ging einfach nicht weg", schildert der Content-Creator. "Ich habe vier Kilogramm abgenommen in diesen anderthalb Tagen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwindelig mir war!"
Als wäre das nicht schon genug, litt Julian auch noch unter starken Schmerzen. Eine bedrohliche Situation, aus der Bibis Ehemann einfach nur entfliehen wollte: "Ich bin aufgestanden, damit ich ohnmächtig werde", offenbart er in seinem Video.
Laut eigener Aussage mussten die Claßens trotz der prekären Lage gleich mehrere Krankenhäuser ansteuern. Erst in der dritten Klinik wird sein Problem ernst genommen. "Am Ende waren es 35 Stunden, wo ich nicht schlucken konnte, wo ich den schlimmsten Schmerz meines Lebens hatte, den krassesten Druck und ich wirklich auch durchgehend wach war", erinnert sich Julian.
Was die Probleme mit der Speiseröhre verursacht, da tappen die Mediziner allerdings weiterhin im Dunkeln. Der YouTube-Star wurde bereits gründlich untersucht. Krebs konnte ausgeschlossen werden. Doch eine Diagnose bekam er in all den Jahren nie.
Zur Erleichterung seiner Fans ließ Julian aber zumindest verlauten, dass es ihm wieder deutlich besser gehe. Und auch Ehefrau Bibi sowie seine zwei kleinen Kindern können vorerst aufatmen.
Titelfoto: Instagram/julienco_ (Screenshot), Christoph Soeder/dpa, Bildmontage