User sticheln gegen Julian Claßens Neue: "Sieht komplett anders aus"
Köln - Durch ihre Beziehung mit YouTube-Star Julian "Julienco" Claßen (29) ist auch Influencerin Tanja Makarić (25) immer mehr ins Rampenlicht gerückt. Kürzlich wurde sie gemeinsam mit ihrem "Juli" zu einem Kinder-Event eingeladen. Dort bekamen Fans die ungefilterte Tanja zu sehen - zu ihrem Schock.
Eigentlich ging es in dem Post von Promiflash lediglich um Tanjas fragwürdige Outfit-Wahl für ein Kinderevent. Die Kommentare unter dem Instagram-Post beschäftigen sich aber vor allem mit einem Thema: Dass Tanja in echt komplett anders aussieht als auf ihrem Instagram-Profil.
Dabei betonen die User immer wieder, dass sie keinesfalls hässlich aussehe - lediglich wie ein anderer Mensch. Grund dafür ist die Menge an Instagram-Filtern, die sie regelmäßig in ihren Storys benutzt. Auch ihre Instagram-Posts sind stark bearbeitet.
"Sieht ja mal gar nicht so aus wie auf ihrem Profil", schrieb eine Person. Aussagen ähnlicher Art füllen die Kommentarspalte: "Ohne Filter hätte ich sie tatsächlich nicht erkannt" oder "Sie sieht ja komplett anders aus ohne Filter".
"Was man mit Bildverarbeitung alles machen kann. Ein komplett anderer Mensch", wurde weiterhin öfter kommentiert. Damit wird ein wichtiges Thema aufgeworfen: Realität auf Instagram.
Aufgrund der perfekt aussehenden Menschen auf Instagram wurden in den letzten Jahren viele junge User verunsichert und in mentale Probleme gestürzt. Ungeschminkt und ohne Filter ein Bild zu posten, ist für viele unvorstellbar. Gerade deshalb setzen sich immer mehr Content Creators für mehr Realität ein und zeigen sich explizit ungefiltert.
Tanja Makarić (25) auf Instagram
Promiflash-Post wirft Kontroverse auf
Hate auf Instagram ist ein großes Problem
Dass Sticheleien wie unter dem Instagram-Post über Tanja da nicht helfen, ist vielen nicht ganz klar. "Können wir endlich aufhören, das Aussehen von Frauen zu kommentieren?", schrieb eine Userin richtigerweise. "Die Arme wird gerade im Netz so dermaßen zerpflückt. Ich finde, sie sieht so gut aus, lasst sie doch einfach mal in Ruhe", kommentierte eine andere Person. "Wo ist dieser angebliche 'Girls Support Girls' (Anm. d. Red: Frauen unterstützen Frauen). Niemand hat es verdient, so im Netz fertig gemacht zu werden!", fügte jemand hinzu (Rechtschreibung übernommen).
Warum Tanja sich ohne Filter nicht wohlfühlt, ist am Ende ihre eigene Sache.
Geäußert hat sich die 25-Jährige zu den Kommentaren bisher nicht.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tanjamakaric_