Julia verkündet nach Horror mit "Alptraummann": "Ich bin endlich frei"

Rostock/Kiel - Die Auswanderin Julia Siefert-Winter (31) hat nach ihren Erlebnissen mit dem "Alptraummann" Sven H. einen weiteren Schritt in Richtung Freiheit gemacht.

Bei Instagram berichtete Julia Siefert-Winter (31) ihren Fans von den Neuigkeiten.
Bei Instagram berichtete Julia Siefert-Winter (31) ihren Fans von den Neuigkeiten.  © Screenshot Instagram/juliasiefertwinter (Bildmontage)

Schon vor ein paar Tagen hatte Julia ihren Instagram-Fans davon berichtet, dass ihr Haus im schwedischen Storuman nun endlich verkauft sein. "Meine letzte Verbindung zu meinem Alptraummann", erklärte Julia in einem Post dazu. "Es ist offiziell. Ich bin endlich wieder frei."

Am Wochenende meldete sie sich dazu noch einmal ausführlicher in ihrer Story: Dazu hielt sie den endgültig unterschriebenen Kaufvertrag in den Händen. "Kann es kaum fassen. Jetzt, wo ich es schwarz auf weiß habe", sagte sie und verdrückte erneut ein Tränchen.

Sie habe so viele Jahre kämpfen müssen, um das Haus in Schweden, in das sie mit ihrem damaligen Ehemann Sven einziehen wollte, wieder loszuwerden. Und nun sei das Band zwischen ihr und dem damit verbundenen Trauma endlich gekappt, so die 31-Jährige.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

"Jetzt kann das neue Leben in Schweden beginnen – und dieses Mal mache ich es auf jeden Fall richtig", ist sie sich sicher.

Julia Siefert-Winter will ein zweites Mal nach Schweden auswandern

Julia und Sven wanderten 2018 zusammen nach Schwedisch Lappland aus. (Archivbild)
Julia und Sven wanderten 2018 zusammen nach Schwedisch Lappland aus. (Archivbild)  © RTL+

Die Geschichte um Julia Siefert-Winter und Sven H. wurde mit der Ausstrahlung der vierteiligen RTL+-Dokumentation "Der Alptraummann" bekannt. 2018 ließ sich das einstige Ehepaar von einem Kamerateam der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" dabei begleiten, als sie nach Lappland auswanderten.

Doch zeitgleich stellte Julias Vater Nachforschungen zu seinem neuen Schwiegersohn an, die schließlich dazu führten, dass Sven H. verhaftet und wegen Totschlags zu 13 Jahren Haft verurteilt wurde. Der Grund: Er hatte seine Mutter kurz vor seiner Abreise aus Deutschland erschlagen und in einer Blumenbank einbetoniert.

Julia kehrte schließlich nach Deutschland zurück und musste dort noch einmal ganz von vorne anfangen - nicht zuletzt, weil Sven all ihre persönlichen Gegenstände noch kurz vor seiner Festnahme in Schweden verbrannt hatte.

Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"
Promis & Stars Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"

Inzwischen hat Julia ihr Trauma in zahlreichen Therapiesitzungen aufgearbeitet und zudem eine neue Liebe in ihr Leben gelassen.

Ausgerechnet auf einer Reise in Schweden traf sie ihren neuen Traummann, für den sie bald schon wieder Deutschland den Rücken kehren will – dieses Mal aber endgültig.

Titelfoto: Screenshot Instagram/juliasiefertwinter, RTL+ (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: