Julia Holz macht Hatern klare Ansage! "Es ist mir scheißegal"

Rostock – Das Leben von TV-Auswanderin Julia Holz (36) ist nicht mehr so, wie es einmal war.

Julia Holz (36) ist egal, was andere über sie denken.
Julia Holz (36) ist egal, was andere über sie denken.  © Fotomontage: Instagram/mrs.julezz

Im Mai vergangenen Jahres hat die "Goodbye Deutschland"- Bekanntheit die schlimme Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen - seit Oktober 2021 ist sie offiziell krebsfrei.

Auch wenn es der 36-Jährigen inzwischen wieder gut geht - der Krebs hat seine Spuren hinterlassen, nicht nur psychisch, sondern auch körperlich.

"Ja, ich bin dicker geworden, und ja, ich habe viele Narben auf meinem Körper!", erklärte Julia ihren Followern kürzlich auf Instagram und offenbarte, dass sie derzeit viel schmerzliche Kritik für ihr Aussehen einstecken muss.

Dieses besondere Versprechen gab Julia Holz ihrer Tochter während der Chemo
Julia Holz Dieses besondere Versprechen gab Julia Holz ihrer Tochter während der Chemo

Aus diesem Grund hat sich die Influencerin nun erneut an ihre Community gewendet. Mit einem Post wehrt sie sich gegen Bodyshaming! Mit ihren über 600.000 Followern teilte sie zwei Bilder: auf dem ersten lächelt sie in Jeansshorts, BH und Trainingsjacke in die Kamera, das zweite zeigt sie lediglich in Unterwäsche.

"Ob man mich mehr mag auf dem einen oder auf dem anderen Bild, ist mir scheißegal! Hauptsache, ich liebe mich! Und ich werde immer das machen, was mich glücklich macht, auch in Zukunft!", betonte sie dazu und machte außerdem deutlich: "Es hat hier auch nichts mit Selbstliebe zu tun, die ich hier präsentieren will, sondern eher mit Selbstbewusstsein!"

Früher sei ihr immer wichtig gewesen, was andere Leute über sie gesagt oder gedacht haben - inzwischen sei das anders. "Es ist mir egal, ich mache nur noch das, was ich für richtig halte! Mein Leben - mein Körper - meine Entscheidung!"

Julia Holz steht zu ihrem Körper

Follower ermutigen die Influencerin

Für ihren Mut erntet die gebürtige Rostockerin viel Lob und Anerkennung von den Followern.

"Richtig so" oder "Powerfrau", heißt es in den zahlreichen Kommentaren. Eine Nutzerin meint: "Lass Dich bloß nicht von den Hatern runterziehen, Du bist schön so, wie Du bist."

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/mrs.julezz

Mehr zum Thema: