Wo ist Judith? Rätsel um "Tagesschau"-Sprecherin geht weiter
Hamburg - Die "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (46) liebt es, ihre Fans auch mal im Dunkeln tappen zu lassen...
Bereits vor einem Jahr hatte sie ihrer Instagram-Community immer wieder kleine Rätsel über ihren aktuellen Aufenthaltsort aufgegeben.
"Wo bin ich? Und warum?", wollte die "Wunderschön"-Moderatorin von ihren Followern wissen. "Mindestens eine hat an dem Rätsel mal so richtig Spaß", hatte damals schon eine Userin mit Augenzwinkern festgestellt. Doch es fanden sich auch zahlreiche Fans, die munter miträtselten.
Zum Wochenanfang verkündete Judith Rakers nun erneut: "Ich bin wieder als Reise-Reporterin unterwegs für das Doku-Format 'Wunderschön' und hinter mir seht ihr ein Meer, das tagsüber türkis leuchtet… Wo bin ich? Any ideas? 😁".
Eine Ankündigung, auf die Teile ihrer Community nur gewartet zu haben scheinen: "Na, das wurde aber auch mal wieder höchste Zeit", heißt es in einem Beitrag.
In anderen Kommentaren wird dagegen schon losgeraten: Von Steinhuder Meer, über Griechenland, Spanien und Skandinavien sind die Tipps allerdings noch ziemlich breit gestreut.
Grund genug für die 46-Jährige, noch einen weiteren Hinweis zu geben...
Fans tippen auf Griechenland
Sie veröffentlichte Fotos von typischen Speisen des gesuchten Urlaubslandes und verriet: "Einige von Euch lagen schon gestern richtig."
Mit Blick auf Salat und Frittiertes vor türkisblauem Meer einigte sich ein Großteil ihrer Fans schließlich auf Griechenland. Doch wo genau, da waren sich die Kommentatoren noch nicht so sicher: "vielleicht Kos", "Kreta, Korfu, Lesbos, Santorin", "bin immer noch für Korfu", "oder vlt auch Zypern", heißt es da. [Rechtschreibung aller Kommentare entspricht dem Original, Anm. d. Red.]
"Es handelt sich um ein Bergdorf", verriet Judith Rakers am Dienstag schließlich in einem dritten Post und sorgte damit wieder für Verwirrung unter ihren Followern, die nun auch wieder andere Länder in Betracht zogen. Italien? Kroatien? Oder vielleicht doch Portugal?
Lange müssen die Rätselfreunde sicher nicht mehr auf die richtige Antwort warten. Spätestens in der neuen Staffel des WDR-Reiseformats "Wunderschön" wird es die Auflösung geben.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot Instagram/judith_rakers