Judith Rakers will "Kuschelstunden" anbieten! Fan: "Ich zahle jeden Preis"

Hamburg - Judith Rakers (47) liebt Tiere. Bereits seit mehreren Jahren lebt die "Tagesschau"-Sprecherin auf einer kleinen Farm in der Nähe von Hamburg mit vielen verschiedenen Vierbeinern zusammen.

Beim Kuscheln mit Pferden ist "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (47) auf eine neue Geschäftsidee gekommen.
Beim Kuscheln mit Pferden ist "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (47) auf eine neue Geschäftsidee gekommen.  © Fotomontage: Instagram/judith_rakers

Besonders hoch im Kurs bei der gebürtigen Paderbornerin: Pferde. In dem Podcast "WeHorse" erklärte die 47-Jährige im vergangenen Jahr, dass sie es liebe, mit ihrer Stute Sazou nach Feierabend in den Sonnenuntergang zu reiten.

Wie groß die Liebe der Moderatorin zu den eleganten Tieren ist, verdeutlichte nun auch ein Video, das Judith am Sonntagnachmittag auf Instagram mit ihren rund 251.000 Followern teilte.

In diesem ist die Blondine in einer Pferdekoppel zu sehen. Rechts und links neben ihr: zwei zutrauliche Stuten. "So ihr Lieben, ich habe eine neue Geschäftsidee", erklärte die Nachrichtensprecherin zu Beginn des Clips.

Warum Judith Rakers das erste Mal seit 19 Jahren Weihnachten feiern kann
Judith Rakers Warum Judith Rakers das erste Mal seit 19 Jahren Weihnachten feiern kann

Und zwar? "Ich biete mit diesen beiden Boxennachbarn von Sazou Kuschelstunden an. Ich überlege aber noch, welcher Preis angemessen ist", klärte die Ostwestfalin augenzwinkernd auf.

Während die Tierliebhaberin sprach, wurde sie immer wieder von links und rechts angestupst. "Man geht mit Sorgen hin und kommt auf jeden Fall voller Endorphine zurück, weil die nicht mehr aufhören, einen anzuschmusen", strahlte sie.

Hat Judith Rakers da etwa eine Goldgrube entdeckt?

Sie selbst kuschele schon "seit einer Stunde" mit den Fellnasen. "Oh man, ihr seid so süß!", attestierte sie den beiden Vierbeinern mit glänzenden Augen.

Das Besondere: Auf die Unterstellung eines Fans, dass sie doch bestimmt Leckerlies in der Tasche gehabt habe, antwortete die "3 nach 9"-Gastgeberin in den Kommentaren: "Ich schwöre, ich hatte nichts [...]. Ich habe sie heute erst kennengelernt."

Judiths Geschäftsidee kam übrigens sehr gut bei ihren Followern an - so war in den Kommentaren unter anderem zu lesen: "Ich wäre sofort bereit" oder "Ich zahle jeden Preis" - vielleicht hat die "Tagesschau"-Sprecherin da ja wirklich eine Goldgrube entdeckt?

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/judith_rakers

Mehr zum Thema Judith Rakers: