Kein Aprilscherz! Judith Rakers zieht mit ihrer kleinen Farm um
Hamburg - Von wegen Aprilscherz! Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (49) verlässt ihre kleine Farm vor den Toren Hamburgs und zieht auf ihre Lieblingsinsel. Dabei nimmt sie alle ihre Tiere mit.

Die 49-Jährige hat eine große Leidenschaft für die Natur, betreibt auf ihrem Bauernhof einen eigenen Gemüseanbau und hält zahlreiche Hühner. Auf ihrem Instagram-Account teilt sie mit ihren mehr als 366.000 Followern ihr Leben als Homefarmerin.
Vor wenigen Tagen, am 1. April, hatte Rakers eine Neuigkeit geteilt und erklärt, dass sie in den letzten Monaten viel Zeit auf einer Baustelle verbracht habe. "Weil die kleine Farm nach Rügen zieht", klärte sie auf. Viele ihrer Fans hielten das aufgrund des Datums allerdings für einen Scherz.
Doch nun legte die Journalistin noch einmal nach, schließlich war ihr das Timing des Beitrages durchaus bewusst. "April, April? Oder echte Neuigkeiten? Das ist hier die Frage. Ich weiß doch, wie gerne ihr ermittelt", schrieb Rakers in einem weiteren Post und hatte dazu ein entsprechendes Video von der Baustelle samt Bagger hochgeladen.
Da wohl immer noch große Skepsis an dem Umzug herrschte, wandte sich die gebürtige Paderbornerin erneut an ihre Follower. "Viele von euch haben sich gefragt, ob das ein Aprilscherz war", sagte sie. "Dass ich nach Rügen ziehe, dass die kleine Farm nach Rügen umzieht, mit all den Tieren."
Judith Rakers spricht über ihren Umzug nach Rügen
Judith Rakers hatte Umzug bereits angekündigt

Zahlreiche Fans hatten versucht zu ermitteln und waren der Meinung, dass der gezeigte Zaun und der Teich ja überall liegen könnten. "Ich zeige euch jetzt aber mal, dass zu dieser Wiese tatsächlich ein Baugrundstück gehört", erklärte Rakers und schwenkte mit der Kamera um sich. Neben einem großen Haus waren auch ihre beiden Gewächshäuser zu sehen.
Rakers scheint auf Rügen, ihrer Lieblingsinsel, also ihr neues Glück gefunden zu haben. Bereits Anfang des Jahres hatten sich die Anzeichen für einen Umzug verdichtet. Zum Jahreswechsel hatte sie emotional gepostet: "Rügen, my love... 2025 wird mein Inseljahr."
An ihrem 49. Geburtstag im Januar hatte es da schon erste Anzeichen für ihren Umzug gegeben. "Schon bald werde ich viel öfter hier sein können", hatte sie geschrieben. Und nun ist es so weit, Rakers zieht bald in ihr neues Zuhause ein.
Titelfoto: Sina Schuldt/dpa