Jubel-News bei Jasmin Tawil: Wird jetzt endlich alles gut?
Von Elias Kaminski
Berlin - Kann Jasmin Tawil (40) endlich ihren Sohn Ocean (3) wieder in die Arme schließen?
Das Drama um die frühere "Promi Big Brother"-Kandidatin schien kein Ende zu nehmen. Wegen diverser Delikte klickten bei Tawil die Handschellen und sie landete schließlich in einer Psycho-Klinik.
Kurz darauf nahm die Polizei die Auswanderin wieder fest, weil sie ihr Touristen-Visum (gültig für 90 Tage) längst überschritten hatte. Dabei lebte sie schon seit 2021 in Costa Rica.
Die Behörden forderten sie daraufhin auf, Mittelamerika zu verlassen. Dieser Aufforderung kam die Ex-Frau von Pop-Star Adel Tawil (44) nach und kehrte nach Deutschland zurück – allerdings ohne ihren Sohn, der in ein Kinderheim gesteckt wurde.
Wie "RTL" jetzt berichtet, soll Ocean noch in dieser Woche in den Flieger steigen und nachkommen.
Das bestätigte Tawils Vater Michael Weber (63), der in Berlin und auf Mallorca lebt, dem Privatsender: "Es ist richtig, dass mein Enkel schon sehr bald wieder in Deutschland sein wird."
Noch muss sich der frühere GZSZ-Star aber etwas gedulden, denn es gibt eine Hürde: Die 40-Jährige sei nicht in Deutschland gemeldet und habe keinen festen Wohnsitz, wie der Kölner Sender weiter schreibt. Aus diesem Grund soll ihr Sohn zunächst in einer Pflegeeinrichtung einquartiert werden.
Jasmin Tawils Sohn Ocean soll bald nach Deutschland kommen
Zuvor hatte Weber gesagt, dass er die Vormundschaft beantragen und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für seinen Enkel bekommen will. Damals hieß es, der Vorgang könne Monate dauern.
Nun zeigt sich der 63-Jährige aber zuversichtlich und optimistisch: "Ich habe zuerst in Berlin beim zentralen Familiengericht einen Antrag auf Vormundschaft gestellt", erzählte Weber und er ergänzte:
"Mittlerweile war ich auch bei der zuständigen Richterin des Vormundschaftsgerichts in Berlin und mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich das Sorgerecht bekomme."
Titelfoto: Montage: picture alliance/dpa, Screenshot Instagram/Jasmin Tawil