"Liebe im Sinn": Zieht sich Kandidatin Josi demnächst für den Playboy aus?

Köln - Reality-Darstellerin Josimelonie ist gegenwärtig unter dem Namen "Josi" als Kandidatin in der Dating-Show "Liebe im Sinn – Das Heiratsexperiment" (SAT1) zu sehen. Am Sonntag beantwortete die 28-Jährige Fragen ihrer Fans auf Instagram, dabei wurde sie auch nach ihrer Haltung zu dem Magazin "Playboy" gefragt.

Reality-Darstellerin Josimelonie (28) trat auch schon bei der Dating-Show "Take Me Out" auf, jedoch ohne dabei ihren Mr. Right zu finden. Ob sie bei "Liebe im Sinn" mehr Erfolg haben wird?
Reality-Darstellerin Josimelonie (28) trat auch schon bei der Dating-Show "Take Me Out" auf, jedoch ohne dabei ihren Mr. Right zu finden. Ob sie bei "Liebe im Sinn" mehr Erfolg haben wird?  © Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Natürlich drehten sich viele der Fragen auch um die TV-Show "Liebe im Sinn", doch hierzu durfte Josi nicht viel sagen.

Ausführlicher wurde die 28-jährige Kölnerin, die früher lange Zeit in Mainz lebte, als ein Fan sie auf das Lifestyle-Magazin ansprach, das insbesondere für seine erotischen Nacktfotos bekannt ist.

Die Frage lautete: "Würdest du dich für den Playboy ausziehen?"

Josimelonie will Hundemama werden: Darum reagieren einige Follower so fies
Josimelonie Josimelonie will Hundemama werden: Darum reagieren einige Follower so fies

Verbunden war sie mit einem Kompliment, Josimelonie wurde als "wunderschön" bezeichnet.

Die Antwort der Kölnerin war eindeutig: "Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Body für den Playboy geeignet ist, aber tatsächlich: Ich finde den Playboy so ein hochwertiges Magazin, ich finde die Fotos so geil, ich finde, es ist für jede Frau eine Ehre, sich für den Playboy ausziehen zu können, also ja, ich würde es tun."

Zudem hatte sie die Instagram-Story mit einem Link auf das Instagram-Profil von "Playboy Deutschland" versehen.

Ob die Redakteure des Magazins nun jedoch mit einem entsprechenden Angebot an die Kölnerin herantreten werden, bleibt abzuwarten.

Wie die 28-Jährige erklärte, kann sie sich durchaus vorstellen, sich nackt im Playboy zu präsentieren.
Wie die 28-Jährige erklärte, kann sie sich durchaus vorstellen, sich nackt im Playboy zu präsentieren.  © Screenshot/Instagram/josimelonie

Appell von Josimelonie: "Bitte stellt solche Fragen nicht!"

Eine Frage, die den Trans-Hintergrund der Reality-Darstellerin ansprach, nahm Josimelonie (28) zum Anlass für eine sehr ausführliche Antwort.
Eine Frage, die den Trans-Hintergrund der Reality-Darstellerin ansprach, nahm Josimelonie (28) zum Anlass für eine sehr ausführliche Antwort.  © Screenshot/Instagram/josimelonie

Eine andere Frage löste eine noch viel ausführlichere Antwort der Reality-Darstellerin aus.

Dabei wurde sie auf ihren Trans-Hintergrund angesprochen. Die Frage lautete: "Würdest du uns ein Bild zeigen, wie du als Frau im falschen Body ausgesehen hast?"

Der Fragesteller wünschte also ein Bild von Josimelonie vor ihrer geschlechtsangleichenden Operation.

Intime Fragen "sehr, sehr deep": Josimelonie spricht offen zu ihren Fans
Josimelonie Intime Fragen "sehr, sehr deep": Josimelonie spricht offen zu ihren Fans

"Bitte stellt solche Fragen nicht!", appellierte sie an ihre Follower.

Sie setze sich sehr für das Thema "Trans" ein, trotzdem wolle sie nicht "auf 'Trans' reduziert werden".

"Was spielt es denn für eine Rolle, wie ich vorher ausgesehen habe? Es spielt überhaupt gar keine Rolle", unterstrich die 28-Jährige.

Es gehöre sich nicht, einer Person mit Trans-Hintergrund eine derartige Frage zu stellen, da diese Fragen sehr verletzen würden, fuhr sie fort und ergänzte: "Ein Mensch, der mir sehr nahe steht, der darf mir solche Fragen nicht mal stellen, und auf Instagram erst recht nicht, niemand!"

Josimelonie zu ihrem Trans-Hintergrund: "Das macht nicht mich als Mensch aus"

Fragen zum Thema "Trans" sollten nur formuliert werden, wenn ausdrücklich dazu eingeladen werde, betonte Josimelonie (28).
Fragen zum Thema "Trans" sollten nur formuliert werden, wenn ausdrücklich dazu eingeladen werde, betonte Josimelonie (28).  © Screenshot/Instagram/josimelonie

Abschließend erneuerte sie ihre Mahnung, "dass man aufhört, Menschen mit Trans-Hintergrund immer wieder Fragen zu der Trans-Thematik zu stellen".

Denn die meisten dieser Menschen wollten nicht "24/7 mit dieser Thematik in Konfrontation gesetzt werden".

Es sei etwas anderes, wenn ausdrücklich dazu eingeladen wird, derartige Fragen zu formulieren. Aber daneben gelte auch: "Ich möchte als Josi wahrgenommen werden, ich möchte als Mensch wahrgenommen werden."

Ihre Fans dürften zwar von ihrer Trans-Identität wissen, doch das mache nicht ihren Alltag oder ihre Persönlichkeit aus.

"Das macht nicht mich als Mensch aus", betonte Josimelonie.

Die nächste Folge von "Liebe im Sinn – Das Heiratsexperiment" wird am heutigen Montag ab 20.15 Uhr von SAT1 ausgestrahlt. Zudem sind die Folgen auch auf der Streaming-Plattform JOYN.de zu finden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Mehr zum Thema Josimelonie: