Kunstfehler bei Operation: Reality-Girl Josimelonie musste lange leiden

Mainz - Sängerin und Reality-Darstellerin Josimelonie (27, "Take Me Out" und "Austria's Next Topmodel") ist eine Transgender-Frau, sie kam ursprünglich als Junge zur Welt. Immer wieder spricht die 27-Jährige dieses Thema offen auf Instagram an.

Sängerin und Reality-Darstellerin Josimelonie (27) ist eine Transgender-Frau und thematisiert dies offen.
Sängerin und Reality-Darstellerin Josimelonie (27) ist eine Transgender-Frau und thematisiert dies offen.  © Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Erst am Mittwochabend ging die Mainzerin mit einer Reihe von Instagram-Storys an die Öffentlichkeit.

Dabei berichtete sie davon, dass bei ihrer geschlechtsangleichenden Operation von Mann zu Frau vor etwa sechs Jahren eine Komplikation auftrat, infolge derer ihre künstliche Scheide enorm an Tiefe verlor.

Kürzlich griff sie dieses Thema abermals in einem Instagram-Video auf und erläuterte die näheren Hintergründe.

Panikattacke! Deshalb hat Josimelonie Angst vor ihrem Wohnzimmer
Josimelonie Panikattacke! Deshalb hat Josimelonie Angst vor ihrem Wohnzimmer

Demnach waren die Komplikationen ein sogenannter Kunstfehler. Bei der operativen Geschlechtsumwandlung wurde ein Objekt in ihrem Unterleib vergessen.

Durch die daraus resultierenden Konsequenzen hatte sie große Probleme, "weil was in mir vergessen wurde".

Insbesondere das Sexual-Leben von Josimelonie wurde durch die verkürzte Vagina extrem eingeschränkt. Sie hatte beim Geschlechtsverkehr oft Schmerzen, auch Blut sei mitunter geflossen.

"Sex war für mich keine schöne Angelegenheit, sondern immer mit einem starken Krampf verbunden", sagt die 27-Jährige in dem kürzlich auf Instagram eingestellten Clip.

Auch psychisch hatte die Mainzerin hierdurch enorm zu leiden. Sie hatte Schwierigkeiten damit, sich selbst als Frau zu empfinden.

Transgender-Frau Josimelonie unterzieht sich erneuter Operation

Josimelonie will sich nun Anfang März erneut einer Operation unterziehen, um die Tiefe ihrer Scheide erweitern zu lassen.

Davon erhofft sie sich nicht nur ein normales Sex-Leben. Ebenso hofft sie auf ein besseres Selbstwertgefühl. "Ich will wieder ein glücklicher Mensch werden", sagt die 27-Jährige in dem Video und fügte hinzu: "Ich will irgendwann sagen, ja, es ist in Ordnung, wie ich bin."

Ihre Follower möchte Josimelonie bei diesem Weg mitnehmen, nicht zuletzt deshalb, da ihr offenbar viele Transgender-Frauen auf Instagram folgen.

Geschlechtsangleichende Operation auf Instagram ausführlich erklärt

Josimelonie plant also einen ähnlich öffentlichen Umgang mit ihrer erneuten Geschlechts-Operation, wie ihn auch die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Lucy Hellenbrecht (22) aus Kassel pflegte.

Die GNTM-Kandidatin ist ebenfalls eine Transgender-Frau. Über ihre geschlechtsangleichende Operation berichtete sie ausführlich auf Instagram.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Mehr zum Thema Josimelonie: