Josimelonie zurück im TV: "Krassestes Sozial-Experiment"

Köln/Mainz - Die Rolle des Reality-Girls hat Josephine Jochmann alias Josimelonie schon vor einiger Zeit abgelegt, doch für eine TV-Show ist sie nun wieder vor die Kamera getreten. Die 30-Jährige spricht in einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Reel von dem "krassesten Sozial-Experiment".

Als Reality-Darstellerin hat Josimelonie alias Josephine Jochmann (30) bereits einige Erfahrungen gesammelt: So war sie etwa bei "Take Me Out", "Das perfekte Dinner" und "Liebe im Sinn" mit dabei.
Als Reality-Darstellerin hat Josimelonie alias Josephine Jochmann (30) bereits einige Erfahrungen gesammelt: So war sie etwa bei "Take Me Out", "Das perfekte Dinner" und "Liebe im Sinn" mit dabei.  © Screenshot/Instagram/josimelonie

Die Wahl-Kölnerin, die auch lange in Mainz lebte, veröffentlichte zusammen mit dem Clip auch mehrere Instagram-Storys, in denen sie ihren erneuten Auftritt im Reality-TV ankündigte.

"Oh mein Gott, Leute, einige von euch habe es mitbekommen, vor zwei Monaten war ich mal so eine Woche weg. Warum? Ich habe da was gemacht. Ich bin so gespannt, was ihr sagt", beginnt die Ankündigung in den Storys.

Danach nennt Josimelonie den Namen des neuen Formats: "'Against All Gods' ist ein Projekt, was ich gemacht habe." Dieses sei "so crazy, ihr könnt das nicht glauben!".

Intime Fragen "sehr, sehr deep": Josimelonie spricht offen zu ihren Fans
Josimelonie Intime Fragen "sehr, sehr deep": Josimelonie spricht offen zu ihren Fans

"Ich bin zusammengezogen in eine WG für eine Woche mit insgesamt fünf weiteren Menschen", berichtet die 30-Jährige und ergänzt, dass eine Person jüdischen Glaubens sei, eine andere teilnehmende Person sei Buddhist. Eine weitere Teilnehmerin sei Katholikin. Zudem hätten eine Person mit muslimischem Glauben und eine Person mit hinduistischem Glauben bei "Against All Gods" mitgemacht.

Sie habe als Atheistin an dem TV-Projekt teilgenommen. Zudem erinnert Josephine Jochmann an ihren Trans-Hintergrund, aufgrund dessen sie "nicht unbedingt positiv" zu Religion im Allgemeinen eingestellt sei.

Josimelonie: "Dieses Format wird Geschichte schreiben!"

Die 30-Jährige ist Teilnehmerin bei der sechsteiligen ZDF-Serie "Against All Gods", wie sie auf Instagram verkündete.
Die 30-Jährige ist Teilnehmerin bei der sechsteiligen ZDF-Serie "Against All Gods", wie sie auf Instagram verkündete.  © Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Das für das ZDF produzierte Format stehe ab dem 13. September in der ZDF-Mediathek zum Streaming bereit, erklärt Josimelonie Jochmann weiter.

Sie bedauert, dass sie zu den Inhalten aktuell nichts verraten dürfe, doch die 30-Jährige setzt hinzu: "Ich könnte bis heute anfangen zu heulen, weil es mich emotional so mitnimmt." Ihr Aufeinandertreffen mit fünf religiösen Menschen war offenbar eine sehr intensive Erfahrung.

"Ich sage es euch: Dieses Format wird Geschichte schreiben! So etwas gab es noch nie!", betont die Kölnerin zum Abschluss.

Josimelonie erzählt brisante Story aus ihrer Jugend: "Das war so strange!"
Josimelonie Josimelonie erzählt brisante Story aus ihrer Jugend: "Das war so strange!"

Schon vor einigen Wochen berichtete Josimelonie von ihrem neuen TV-Projekt, das sie damals natürlich noch nicht beim Namen nennen durfte. Auch damals zeigte sich die 30-Jährige rückblickend sehr bewegt von ihren Erlebnissen.

Die Serie "Against All Gods" soll vom 13. September, 8 Uhr, an in der ZDF-Mediathek zum Streaming bereitstehen. Im Fernsehen sollen die sechs Folgen am 15., 22. und 29. September sowie am 17. und 24. November und am 1. Dezember (jeweils ab 9.03 Uhr) ausgestrahlt werden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Mehr zum Thema Josimelonie: