Josimelonie macht Angebot: "Hübsche Männer" dürfen sie "einkaufen"

Köln - Eine Promi-Party steht an - und Reality-Darstellerin Josimelonie (29, "Liebe im Sinn") bereitet sich mit einem sehr speziellen Kostüm darauf vor.

Josimelonie (29) ist demnächst zu Gast auf einer Party des Kölner Influencers Twenty4tim (22) - sie überlegt, sich dafür als im Karton verpackte Barbie zu verkleiden.
Josimelonie (29) ist demnächst zu Gast auf einer Party des Kölner Influencers Twenty4tim (22) - sie überlegt, sich dafür als im Karton verpackte Barbie zu verkleiden.  © Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Die Wahl-Kölnerin, die auch lange im rheinland-pfälzischen Mainz lebte, wandte sich kürzlich mit einer Instagram-Story an ihre Fans.

In dem Clip war sie in einer lebensgroßen, rosafarbenen nachgemachten "Barbie"-Verpackung zu sehen. Sie fragte hierzu ihre Fans: "Also, Leute, ist das ein bisschen zu cringe, damit auf eine Party zu gehen?"

"Ich liebe es, ich gehe als Barbie im Pappkarton", fügte Josimelonie hinzu. Denn, so erklärte die 29-Jährige weiter, sie sei zu einer Party des ebenfalls in Köln lebenden bekannten Influencers Twenty4tim (22) eingeladen, und das Motto der Party würde "Kindheitshelden" lauten.

Intime Fragen "sehr, sehr deep": Josimelonie spricht offen zu ihren Fans
Josimelonie Intime Fragen "sehr, sehr deep": Josimelonie spricht offen zu ihren Fans

Sie werde auf der Party sicher nicht die einzige mit Barbie-Kostüm sein, fügte die Kölnerin hinzu, betonte aber, dass sie als "Barbie zum Kaufen" ginge.

In einem möglicherweise auch ironisch aufzufassenden Tonfall fügte Josimelonie noch hinzu: "Also, falls da hübsche Männer sind, die können mich am Mittwoch einkaufen."

Josimelonie ist eine Frau mit Trans-Identität und macht dies oft zum Thema

Die Reality-Darstellerin ist eine Frau mit Trans-Hintergrund - kürzlich veröffentlichte sie ein Instagram-Video, in welchem sie von ihrem Outing berichtet.
Die Reality-Darstellerin ist eine Frau mit Trans-Hintergrund - kürzlich veröffentlichte sie ein Instagram-Video, in welchem sie von ihrem Outing berichtet.  © Screenshot/Instagram/josimelonie

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die 29-Jährige ihr Angebot nicht ganz erst gemeint hat, sie bewies auch früher schon einen eher frivolen und zur Ironie neigenden Humor

In einer anderen Hinsicht ist Josimelonie jedoch sehr ernst zu nehmen: Die Kölnerin ist eine Frau mit Trans-Hintergrund - und sie nutzt ihren Status als Person des öffentlichen Lebens ("Das perfekte Dinner") regelmäßig dafür, sich für die Belange der Menschen mit Trans-Identität einzusetzen und über dieses Thema aufzuklären.

Erst vor einigen Tage veröffentlichte sie hierzu ein Instagram-Video, in welchem sie von ihrem Outing während der Pubertät berichtet.

Panikattacke! Deshalb hat Josimelonie Angst vor ihrem Wohnzimmer
Josimelonie Panikattacke! Deshalb hat Josimelonie Angst vor ihrem Wohnzimmer

Demnach hielt sich Josimelonie im Alter von 13 Jahren (sie lebte damals noch mit männlicher Geschlechtsidentität) zunächst für homosexuell veranlagt, sie war "in einen Jungen in der Parallelklasse verknallt". Als ihre damaligen Mitschüler dies erfuhren, wurde sie schwer gemobbt.

Später habe sie gemerkt, dass das "Label 'Homosexuell'" gar nicht zu ihr passe. Im Alter von 16 Jahren habe sie dann erkannt, dass sie eine weibliche Identität habe.

Um sich damit zu outen, sei sie in einem Kleid in die Schule gegangen.

Das Video von Josimelonie erhielt mehr als 1300 Likes. In zahlreichen Kommentaren wurde die 29-Jährige von ihren Fans für den Bericht gelobt. "Du bist eine unfassbar tolle starke Frau ♥️🔥" ist dort etwa zu lesen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/josimelonie

Mehr zum Thema Josimelonie: