Jorge González kündigt Überraschung an: "Kommt bald wieder!"
Hamburg - Seit Freitag ist Jorge González (55) wieder als "Let's Dance"-Juror im Einsatz. Im Interview mit TAG24 verriet er, wieso er sich noch auf keinen Favoriten festlegen konnte.
Dass seine extravaganten Outfits nicht nur in die "Let's Dance"-Jury gehören, das bewies Jorge am Sonntagabend mit einem Auftritt auf dem roten Teppich: Im extravagant interpretierten Gryffindor-Rot ließ er sich die Europapremiere der kompakteren Version von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg nicht entgehen.
Der Grund: "Harry Potter ist einfach zeitlos. Die Bücher haben eine ganze Generation bewegt." Das habe er mit seinen Patenkindern miterlebt. Die Autorin J.K. Rowling (57) habe es noch einmal geschafft, viele junge Menschen für das Lesen zu begeistern. "Heute sind die ja nur noch am Handy", so Jorge.
Im Anschluss an die Show schwärmte der 55-Jährige vor allem von den Choreografien auf der Bühne. "Sehr clever gelöst!", betonte er. Außerdem habe ihn die Show auch inhaltlich überzeugt. "Ein Stück für die ganze Familie", erklärte er.
Über seine Begleitung an diesem Abend legte er allerdings einen Mantel des Schweigens. "Ich bin alleine hier!", erklärte er augenzwinkernd, sagte aber auch: "Mein Leben dreht sich nicht nur um 'Let's Dance' - das wäre langweilig!"
Seit seiner Trennung von seinem langjährigen Partner vor rund zwei Jahren äußert sich Jorge nur noch sehr verhalten über seinen aktuellen Beziehungsstatus. Doch auf seinem Instagram-Account huschte in den vergangenen Monaten immer mal wieder ein unbekannter Mann durch seine Storys. Zuletzt zeigte er sich sogar knutschend auf den Malediven.
Auf dem roten Teppich präsentiert Jorge seine Outfits dagegen nach wie vor lieber allein. Dort sprach er auch über die neue Staffel von "Let's Dance" und verriet ein bisher noch gut gehütetes Geheimnis ...
Jorge González als Juror der slowakischen Version von "Let's Dance"
"Let's Dance": Jorge González spricht von einem "Kopf-an-Kopf-Rennen"
Auf die Frage, ob er schon eine Favoritin oder einen Favoriten habe, erklärte der gebürtige Kubaner zunächst lachend: "Llambi, das ist mein Favorit!" Tatsächlich sei es für ihn aber noch zu früh, das zu sagen. "Wir warten noch zwei, drei Shows ab. Am Freitag haben wir gesehen, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird."
Aus Erfahrung wisse er, dass der ein oder die andere manchmal ein paar Wochen brauche, um mit der Atmosphäre im Studio und den TV-Kameras warmzuwerden. "Erst dann kann ich sagen: Der hat Potenzial."
Nach fast zehn Jahren in der deutschen "Let's Dance"-Jury hatte Jorge González im vergangenen Jahr auch erstmals als Juror in der slowakischen Version von "Let's Dance" gesessen.
Und schon bald scheint es für ihn auch dort ebenfalls eine Neuauflage zu geben: "Das ist noch eine Überraschung - aber es kommt bald wieder!", verriet er TAG24.
Titelfoto: Mehr-BB Entertainment GmbH