"Das Duell um die Welt": Verona Pooth wird von Joko ins Eis geschickt
München - Seit inzwischen zehn Jahren schicken Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (39) beim "Duell um die Welt" Promis zu abenteuerlichen Herausforderungen. Auch in der neuen Staffel kämpfen wieder zwei Teams um Länderpunkte für den Weltmeistertitel.
Statt Besinnlichkeit bietet ProSieben am zweiten Weihnachtsfeiertag eine wilde Reise um die Welt mit "Team Joko" und "Team Klaas". Der Clou: Das gegnerische Team entscheidet über die Aufgaben und Reiseziele der Promis.
So muss sich Skisprung-Legende Sven Hannawald (48) in Frankreich für "Team Joko" auf ein Mountainbike schwingen und dort an einem der gefährlichsten Downhill-Rennen der Welt teilnehmen.
Die YouTube-Zwillinge Dennis und Benni Wolter (32) reisen nach Schottland und werden dort zu Klaas' Marionetten.
Entertainerin Verona Pooth (54) wird von Joko nach Schweden geschickt, um dort einen Eisladen zu eröffnen. Ein 2000-Tonnen-Eisbrecher erschwert dabei das Unterfangen.
Außerdem muss sich Autorin Sophie Passmann (28) für Klaas in Mexiko einer traditionellen Peyote-Zeremonie unterziehen. Ob das gut geht?
Joko Winterscheidt stellt Verona Pooth mit einem 2000-Tonnen-Schiff vor eine Herausforderung
Für erfolgreich beendete Aufgaben erhalten die Promis Länderpunkte. Im Studio müssen derweil Joko und Klaas Spiele gewinnen. Wer am Ende die meisten Punkte eingeheimst hat, wird Weltmeister.
Die neuen Folgen "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" laufen ab dem 26. Dezember um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
Titelfoto: Bildmontage: ProSieben/Jens Hartmann, ProSieben