Faulige Zähne oder "nur" starke Abnutzungen? Johnny Depps Lächeln sorgt für Aufsehen
Cannes (Frankreich) - Das Lächeln von Johnny Depp (59) sorgt gerade für viel Wirbel im Netz - Besonders, wenn er dabei den Mund öffnet. Denn im Gegensatz zu seinen meisten Hollywood-Kollegen kann der Schauspieler nicht mit strahlend weißen Zähnen glänzen. Ganz im Gegenteil!
Verrotten Johnny Depps Zähne? Neue Schnappschüsse des Schauspielers vom derzeit stattfindenden Filmfestival in Cannes, auf denen starke Verfärbungen im Mundraum zu erkennen sind, sorgen bei Fans für Bedenken und Ekel.
Wie Page Six berichtet, kann Star-Zahnarzt Dr. Apa aufklären, wie es wirklich um die Mundhygiene des "Fluch der Karibik"-Darstellers steht. Offenbar sind die Gerüchte um faulige Zähne Depps ein wenig übertrieben.
"Er weist Abnutzungserscheinungen auf, die sich im Laufe seines Lebens summieren", erklärt Apa. Es sei ein recht fortgeschrittener Fall, aber keineswegs würde etwas im Mund des 59-Jährigen verrotten.
Der Zahnarzt, der unter anderen auch Promis wie TV-Sternchen Ramona Singer (66) oder Model Kendall Jenner (27) seine Patienten nennt, meinte: "Abnutzungen wie diese, sehen wir manchmal bei 30-Jährigen in wirklich aggressiven Fällen und manchmal sehen wir es in Fällen wie bei Depp."
Damit habe laut Dr. Apa auch die Leidenschaft des Schauspielers für Espresso, Wein und Zigarillos zu tun. Der Konsum der Genussmittel kann die Zähne über die Jahre hinweg stark verfärben und für bleibende dunkle Flecken sorgen.
Letzte Zahnbehandlung wohl Jahre her
Eine Zahnreinigung habe Johnny Depp wohl trotzdem bitter nötig. Dr. Apa geht davon aus, dass die letzte professionelle Reinigung seiner Zähne "Jahre" her sein könnte.
"Ich würde Veneers machen, weil sein Biss wiederhergestellt werden muss", erklärt der Zahnmediziner gegenüber Page Six. "Er hat seine Zähne so sehr abgenutzt."
Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Keramikschalen, die dauerhaft auf den Zahnoberflächen im Frontzahnbereich befestigt werden. So könnten sich Depps Zähne in nur einer Behandlung von fleckig und dunkel doch noch zu strahlend weiß wandeln.
Dr. Apa schlägt einen "robusten, aber natürlichen" Look für den Schauspieler vor, der eher ein Rocker-Image innehat, zu dem zu weiße Beißerchen nicht passen würden. Depp selbst scheint jedoch kein Interesse an einer Zahnbehandlung zu haben.
Bereits 1995 "prahlte" er in einem Interview mit "faulen" Zähnen und "viel Karies".
Stolz auf Karies?
"Ich habe vor acht Jahren einen Wurzelkanal machen lassen, der noch unvollendet ist", gab der Schauspieler damals an und nannte den betreffenden Zahn seinen "faulen kleinen Stumpf".
Der zu dem Zeitpunkt 31-jährige Schauspieler behauptete, ihm "gefalle" sein fehlerhaftes Lächeln. "Es ist so, wie bei Indern, wenn sie etwas aus Perlen machen und immer Unvollkommenheiten darauf anbringen", sagte er und fügte hinzu: "Ich bin stolz darauf."
Gesundheitliche Bedenken schien er zu dieser Zeit jedenfalls nicht gehabt zu haben. Und bisher hat sich offenbar auch noch niemand über vermeidlichen Mundgeruch der Hollywood-Ikone beschwert.
Titelfoto: Bildmontage: Evelyn Hockstein/Reuters Pool/dpa, Patricia DE MELO MOREIRA / AFP