Jeremy Renner gibt Update: Heftig, wie viele Knochen er sich gebrochen hat!

Los Angeles (USA) - Nach dem schrecklichen Unfall, den Jeremy Renner (52) am Neujahrstag erlitt, gibt der Marvel-Star jetzt ein Update zu seiner Genesung. Dabei offenbart er auch, wie viele Knochen er sich gebrochen hat.

Jeremy Renner (52) wurde mit den Marvel-Filmen weltberühmt. Jetzt gibt er ein Gesundheits-Update.
Jeremy Renner (52) wurde mit den Marvel-Filmen weltberühmt. Jetzt gibt er ein Gesundheits-Update.  © Jesse Grant/Getty Images for Disney/AFP

Beim Räumen von Schnee zog sich der Avengers-Star schwere Verletzungen am Oberkörper, den Beinen und dem Kopf zu. Hoffnung machte den Fans in der ersten Januarwoche lediglich, dass er in den sozialen Netzwerken selbst ein Foto aus dem Krankenbett teilte und sich bei seinen Anhängern für die Genesungswünsche bedankte.

Hätten diese schon da gewusst, wie viele Knochenbrüche der 52-Jährige sich zuzog, hätten sie vermutlich die Hoffnung aufgegeben, ihn jemals auf der Leinwand wiederzusehen.

Denn wie Jeremy Renner jetzt auf Instagram ganz beiläufig schreibt, handelt es sich um mehr als 30 Knochen, die er sich beim Schneeräumen brach!

Überraschung um TV-Star: Kult-Polizist "Toto" heiratet 23 Jahre jüngere Frau
Promis & Stars Überraschung um TV-Star: Kult-Polizist "Toto" heiratet 23 Jahre jüngere Frau

"Diese 30 plus gebrochenen Knochen werden heilen, stärker werden", so Renner. "Genau wie die Liebe und Bindung mit Familie und Freunden sich vertiefen. Liebe und Segen für euch alle 🙏❤️🙏."

Das dazugehörige Foto zeigt den Schauspieler, wie er im Bett liegt und eine Reha-Übung über sich ergehen lässt: Ein Krankenpfleger winkelt sein rechtes Bein an, während der Hollywood-Filmstar seine beiden Hände auf dem Bauch abgelegt hat. Auf dem linken Bein liegt währenddessen eine Art Heizdecke.

An beiden Füßen sind zudem kleinere Verbände zu erkennen. Die Befürchtung, dass er womöglich nie wieder laufen könne, scheint sich damit endlich zu zerschlagen.

Jeremy Renners Unfall: Das ist passiert

Jeremy Renner kannte den Schnee gut. Doch der Schnee-Unfall am diesjährigen Neujahrstag wird wohl sein ganzes Leben prägen.
Jeremy Renner kannte den Schnee gut. Doch der Schnee-Unfall am diesjährigen Neujahrstag wird wohl sein ganzes Leben prägen.  © Screenshot/Instagram/jeremyrenner

Am 1. Januar wollte Jeremy Renner mit einem Schneepflug ein steckengebliebenes Fahrzeug in der Bergregion nahe Lake Tahoe, wo er wohnt, freiräumen. Das große Fahrzeug stürzte um und fiel auf den zu diesem Zeitpunkt noch 51-Jährigen.

Rettungskräfte brauchten anschließend etwa eine Stunde, bis sie am Unglücksort eintrafen. Dann wurde er mittels Hubschrauber in eine Klinik geflogen und mehrfach operiert.

In der Gegend kommt es häufiger zu starken Schneefällen. Der See Lake Tahoe liegt auf einer Höhe von knapp 2000 Metern. Die Berge drumherum messen teilweise mehr als 3000 Meter Höhe.

Ran-Moderator hält Fan von Suizid ab: Hilferuf per Instagram-DM
Promis & Stars Ran-Moderator hält Fan von Suizid ab: Hilferuf per Instagram-DM

Auf seinem Instagram-Account nahm Renner seine Fans schon mehrfach mit in den kalifornischen Winter. Er zeigte sich gern mit seinen Schneemobilen.

Titelfoto: Montage: Jesse Grant/Getty Images for Disney/AFP, Screenshot/Instagram/jeremyrenner

Mehr zum Thema Promis & Stars: