Jens Lehmann mit Kettensäge an Nachbar-Garage zugange? Kamera soll Wutrausch gefilmt haben!
Starnberg - Ein Mann soll die Garage eines Nachbarn mit einer Kettensäge beschädigt haben, da diese ihm von seinem Anwesen aus den Blick auf den Starnberger See versperrt. Beim Täter soll es sich um Jens Lehmann (52) handeln.
Die Polizei berichtete bereits am Dienstag über den Vorfall vom Montag, bei dem den Angaben zufolge ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand.
Demnach hatte der von den Beamten namentlich nicht genannte Verdächtige den Dachbalken der Garage, die bereits in den zurückliegenden zwei Jahren mehrfach beschädigt worden war, zersägt.
Zwar hatte er sich zuvor auch an der angebrachten Überwachungskamera zu schaffen gemacht, diese soll allerdings weiterhin gefilmt und die alles andere als alltägliche Tat somit aufgezeichnet haben.
Nach Informationen von Bild soll es sich bei dem Täter um den früheren Torhüter der deutschen Nationalmannschaft handeln, Lehmann auf den Aufnahmen der Kamera deutlich zu erkennen sein.
Dem Bericht zufolge brodelt der Streit zwischen dem 52-Jährigen und dem Besitzer der Garage bereits seit längerer Zeit. So soll Lehmann den anderen Anwohner in der Vergangenheit bereits sogar wegen Sachbeschädigung und Nötigung angezeigt haben.
Die Polizei prüft nun, ob der ehemalige Keeper auch für die vorangegangenen Beschädigungen, bei denen laut den Beamten ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro entstanden war, verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa