"Traurige Wahrheit", "schäme mich": Jenny Frankhauser im Pickel-Frust
Ludwigshafen - Influencer in den sozialen Netzwerken machen nicht nur Werbung für diverse Produkte, sie leben oft auch vom schönen Schein. Von der (vermeintlichen) Makellosigkeit. Jenny Frankhauser (27) hat ihre Fans jetzt mal mit der ungeschminkten Wahrheit konfrontiert.
In ihrer Instagram-Story zeigt sich die 27-Jährige "ohne Filter" und "ohne Make-Up", wie sie zu dem Clip schreibt. "Die traurige Wahrheit heute", notiert sie noch dazu. Und der zerknirschte Gesichtsausdruck spricht Bände.
Was ist passiert? Zeit für Realtalk! Jennys Haut ist in Aufruhr, die Gute hat Pickel. Und das nicht zu knapp. "Heute mal ohne Beauty-Filter", beginnt sie den Videoschnipsel. "Ich meide jeden Spiegel."
Dann offenbart sie ihren 388.000 Followern: "Also so schlimm wie jetzt sah ich schon sehr, sehr lange nicht mehr aus." Sie zoomt kurz heran, wir sehen die Pickel in allen Details. "Das ist krass", entfährt es der der ehemaligen RTL-Dschungelkönigin. "Meine Haut reagiert sofort, wenn irgendwas ist", lässt sie uns wissen.
"Man sagt ja auch, die Haut ist so ein Spiegel der Seele irgendwie", es folgt ein fassungsloser Blick, "das ist echt heftig...". Eine "Notfall-Session" im Kosmetikstudio ist anberaumt. Ehe es los geht, beichtet Jenny aber noch: "Ich schäme mich fast schon, so rauszugehen." Auch habe sie das Gefühl, dass die Leute drauf gucken.
Nach der Behandlung kontaktiert ein Fan die Halbschwester von Daniela Katzenberger (33) und schreibt: "Ich finde es sehr schön, dass Du Deine Probleme offen zeigst". Und weiter: "Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön und das ob mit oder ohne Hautprobleme."
Na, wenn das mal kein Balsam für Jennys Seele (und Haut) ist!
Titelfoto: Montage: Screenshots INstagram.com/Jenny Frankhaus