Jenny Elvers spricht über ihr Liebesleben: Diesen "Riesenfehler" bereut sie heute
Lüneburg - Wie steht es nach der Trennung von Marc Terenzi (44) um das Liebesleben von Jenny Elvers (51)? In einem Interview gewährte die Schauspielerin nun Einblicke.
So sprach die 51-Jährige mit "Bunte" unter anderem über ihr aktuelles Verhältnis zu Alex Jolig (60), mit dem sie Anfang des Jahrtausends eine kurze Liaison hatte, aus der Sohn Paul (22) entstanden war.
"Wir gehen sehr entspannt und freundschaftlich miteinander um. Ich bin sowohl mit Alex als auch mit seiner Frau Britt sehr gut befreundet. (...) Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der uns ein Leben lang verbinden wird", erklärte die Heidekönigin von 1990.
Mit Blick auf die damalige Liebelei hätten die beiden allerdings einen "Riesenfehler" gemacht, so Jenny: "Wir hätten sehr viel mehr miteinander als übereinander sprechen sollen. So wäre es für beide einfacher und besser gewesen. Das sage ich jetzt, mit der Weisheit des Alters."
Im Vergleich zu damals habe sich allerdings auch viel verändert - insbesondere sie selbst. "Ich ruhe jetzt in mir selbst und weiß sehr viel mehr über mich. Es ist auf jeden Fall ein anderes Lebensgefühl als noch vor 20 Jahren", verdeutlichte die "Promi Big Brother"-Siegerin von 2013.
Aktuell sei sie als Single unterwegs, aber durchaus auf der Suche nach "Mr. Right": "Natürlich date ich. Es ist nicht so, dass ich vergeben bin, aber ich gehe mit offenen Augen durchs Leben", unterstrich die Blondine.
Jenny Elvers steht auf Intelligenz, gepflegte Hände und Leidenschaft
Davon, welche Eigenschaften der potenzielle Partner an ihrer Seite mitbringen müsse, habe sie klare Vorstellungen: "Intelligenz finde ich sexy. Und gepflegte Hände. Er muss die Dinge mit Leidenschaft angehen."
Doch wie lernt man als Promi jemanden ungestört kennen? Auch für Jenny ein Problem: "Im Zeitalter von Social Media hat man aber immer die Befürchtung, irgendwer könnte irgendein Foto machen und das ist anstrengend. Nicht jeder wünscht sich, in der Öffentlichkeit zu stehen."
Zwar verschließe sie sich nicht vor einer neuen Liebe, mit ihrem aktuellen Single-Dasein sei sie aber auch vollkommen zufrieden: "Ich genieße mein Leben gerade sehr und bin wahnsinnig gerne für mich. Dann lese oder koche ich. Ich passe jetzt gut auf mich auf und gehe achtsam mit mir um" - das war bekanntlich nicht immer so...
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa