Shitstorm für J. Lo: Trotz Alkoholsucht von Ehemann Ben Affleck vermarktet sie ihren Drink!
Los Angeles (USA) - Jennifer Lopez (53) wird derzeit scharf von Fans kritisiert: Denn während sie zur Vermarktung ihres Sommerdrinks "Delola" detailliert über ihre Trinkgewohnheiten sprach, vergaß sie wohl die schlimme Vorgeschichte ihres eigenen Ehemannes Ben Affleck (50), der unter Alkoholismus leidet.
Dass die Schauspielerin im Sommer Werbung für ihre neue Marke macht, ist wohl kein Problem für die meisten Fans, schwieriger wird es, wenn man bedenkt, dass J. Lo einen Alkoholiker geheiratet hat, der nun mit dem neuen Unternehmen seiner Frau konfrontiert ist.
Laut dem Newsportal Insider litt Ben Affleck trotz Therapie-Aufenthalten in 2001, 2017 und 2018 in den vergangenen Jahren immer wieder unter Rückfällen. Ganz trocken wurde er nie.
Nun stieg seine Frau mit der Gründung von "Delola" ins Alkohol-Business ein. In einem achtminütigen Instagram-Clip vom vergangenen Dienstag erklärte Lopez, wie sie bereits morgens aus dem Haus schlich, um sich einen Drink zu gönnen.
Sie gab in den letzten zehn Jahren nur gelegentlich Alkohol konsumiert zu haben. "Delola" soll eine gesündere Alternative sein, ganz auf ihren eigenen Bedarf zugeschnitten.
"Ich trinke verantwortungsvoll", erklärte die Schauspielerin und Sängerin. Sie sagte ihren Fans auch, dass sie nicht "trinkt, um [besoffen] werden", sondern dass sie dies stattdessen tun würde, um "gesellig zu sein und eine schöne Zeit zu haben".
Schwieriges Umfeld für einen Alkoholiker
Während des Videos saß J. Lo im Auto auf dem Weg in ein Spirituosengeschäft, um ein paar Flaschen "Delola" zu kaufen. Sie sprach über die Vorteile ihres Produkts und anschließend im Laden mit der Verkäuferin und Inhaberin über die verschiedenen Geschmacksrichtungen des Drinks.
Etliche teils recht lange Kommentare kritisierten jedoch den offensichtlichen Promo-Clip als geschmack- und rücksichtslos gegen über Ehemann Ben Affleck.
"[...] Sie sind eine tolle Frau, aber viele verstehen nicht, dass Sucht eine Krankheit wie Krebs ist, die Menschen tötet, und viele Süchtige werden Schwierigkeiten haben, ihre Bedürfnisse und Wünsche auszudrücken. Sie lieben Ben von ganzem Herzen, aber Alkohol zu fördern ist keine gesunde Art, ihn zu unterstützen", schrieb ein Instagram-Nutzer.
Ein anderer kommentierte: "Ben ist Alkoholiker. Nicht der richtige Zeitpunkt, um mit dem Trinken anzufangen oder ein Wodka-Geschäft zu eröffnen."
Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/jlo