Halbnackt auf einer Yacht geräkelt: Dieses Detail bereut Jennifer Lopez bis heute

Los Angeles (USA) - Wir erinnern uns wohl alle an Situationen, die wir rückblickend in unserem Leben gern anders gemacht hätten. Im Gegensatz zu Promis haben unsere Ausrutscher aber keine große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (54) bereut auch eine Sache aus der Vergangenheit - bei der ihr allerdings die ganze Welt zu sah.

Jennifer Lopez (54) scheint sich für eine pikante Szene in einem ihrer Musikvideos zu schämen.
Jennifer Lopez (54) scheint sich für eine pikante Szene in einem ihrer Musikvideos zu schämen.  © Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

2002 hatten weltweit sicherlich viele Menschen einen Ohrwurm: "I′m still I'm still Jenny from the block..", heißt es in dem Song "Jenny From The Block" von J. Lo. Im Lied besingt die Latina unter anderem ihre Herkunft aus der Bronx.

Während der Song damals in Deutschland auf Platz 7 der Charts kletterte und sich zu einem Mega-Hit entwickelte, sorgte vor allem das dazugehörige Musikvideo für Furore.

Denn dort sah man neben der schönen Sängerin auch ihren damaligen Lover Schauspieler Ben Affleck, mit dem sich J. Lo halbnackt auf einer Yacht räkelte.

Liam Payne (†31): Neues Video zeigt, wie er tödlichen Drogencocktail kauft
Promis & Stars Liam Payne (†31): Neues Video zeigt, wie er tödlichen Drogencocktail kauft

Zum Zeitpunkt des Musikvideos erlebte ihre Liebelei gerade ihren absoluten Höhepunkt und für Regisseur Francis Lawrence stand schnell fest, dass der US-Star unbedingt im Clip mit auftauchen musste.

Im Video zum Song sieht man "Bennifer" auf einem luxuriösen Schiff in der Sonne brutzeln und darf dem damaligen Traum-Paar beim Fummeln zu schauen.

Video sorgte für Furore

2021 fanden Jennifer Lopez und Ben Affleck wieder zueinander.
2021 fanden Jennifer Lopez und Ben Affleck wieder zueinander.  © Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Heute ist Jennifer Lopez nicht wirklich stolz auf die pikanten Szenen aus den 2000er-Jahren. "Wir waren so naiv", erklärt die 54-Jährige in einem aktuellen Interview mit dem US-Magazin "Variety".

Zu der Szene mit Affleck sagt sie: "Wir waren so sehr wir selbst. Wir hätten nie gedacht, dass Leute beleidigt oder wütend auf uns sein würden, weil wir unser Leben leben und ein cooles Video machen."

Tatsächlich löste das Musikvideo nicht nur wegen der heißen Yacht-Szene eine Welle der Empörung aus. "'Jenny From the Block' hätte mich in der Bronx zeigen sollen, wie ich durch die Nachbarschaft laufe", weiß Lopez es heute besser.

Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher
Ralf Schumacher Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher

Der öffentliche Druck sorgte schließlich 2004 für das Ende der prominenten Liebschaft zwischen der Schauspielerin und Ben Affleck, die zu diesem Zeitpunkt sogar schon verlobt waren.

Doch am Ende gab es für die beiden ein Happy End: Ihre Liebe erwachte 2021 erneut. Die beiden Stars sind seit 2022 glücklich verheiratet. "Ich musste mich selbst finden, und er musste sich selbst finden", so die 54-Jährige im Interview.

Und mit der umstrittenen Szene in ihrem Jenny-Video scheint die gebürtige New Yorkerin ihren Frieden gefunden zu haben: "Ich bereue es nicht."

Titelfoto: Bildmontage/Jordan Strauss/Invision via AP/dpa , Screenshot/YouTube/Jennifer Lopez

Mehr zum Thema Jennifer Lopez: