Alles für die Schönheit: Jennifer Aniston schmiert sich Sperma ins Gesicht!

Los Angeles (USA) - Echt jetzt? Um auch mit über 50 noch möglichst jung und faltenfrei auszusehen, ist Jennifer Aniston (54) offenbar jedes Mittel recht! Selbst vor einer Beauty-Behandlung mit Lachs-Sperma schreckte die Schauspielerin nicht zurück.

Legt viel Wert auf ihre Optik: Hollywood-Star Jennifer Aniston (54).
Legt viel Wert auf ihre Optik: Hollywood-Star Jennifer Aniston (54).  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Iiih ... Das klingt nicht unbedingt nach der Substanz, mit der man vorzugsweise seine zarte Gesichtshaut eincremen oder überhaupt in Berührung kommen möchte.

Doch wenn es um ihr Aussehen geht, scheint "Friends"-Star Jennifer Aniston vor gar nichts zurückzuschrecken, wie die 54-Jährige in einem Interview mit dem Wall Street Journal Magazine zugab.

Ich würde "fast alles versuchen", um jung auszusehen, gestand die Hollywood-Bekanntheit, die am Dienstag für das Cover des US-Magazins posierte - und spielte dabei auf ihre Behandlung mit einem, sagen wir mal, "ungewöhnlichen" Inhaltsstoff an.

Robert Geiss offen und ehrlich: Das hat er von Michael Schumacher abgeguckt
Robert Geiss Robert Geiss offen und ehrlich: Das hat er von Michael Schumacher abgeguckt

Ihre Kosmetikerin habe Jen auf die Idee mit dem Lachs-Sperma gebracht, wovon sie direkt fasziniert gewesen sei. "Ist das dein Ernst? Wie bekommt man Lachs-Sperma?", habe die Schauspielerin zunächst wissen wollen, sich dann aber schnell auf den besonderen Beauty-Eingriff eingelassen.

Bei der aus Korea stammenden Methode soll die Haut durch eine erhöhte Kollagenbildung und schnelle Zellerneuerung deutlich verjüngt und Entzündungen vorgebeugt werden.

Ob das tierische Sperma tatsächlich gewirkt und ihr zu einem jüngeren Aussehen verholfen habe, könne sie aber nicht sicher sagen, erklärte die 54-Jährige. Stattdessen schwört Aniston auf regelmäßige Anti-Aging-Peptid-Injektionen, die sie sich nicht nur einmal pro Woche spritzen lässt, sondern auch jeden Morgen zum Frühstück trinkt.

Jennifer Aniston gibt ihren Eltern die Schuld an ihren gescheiterten Beziehungen

Mit Drehbuch-Autor Justin Theroux (52) war Jennifer Aniston (54) rund zweieinhalb Jahre lang verheiratet.
Mit Drehbuch-Autor Justin Theroux (52) war Jennifer Aniston (54) rund zweieinhalb Jahre lang verheiratet.  © GABRIEL BOUYS / AFP

Doch ihr Schönheitswahn blieb nicht das einzige Thema, mit dem Jennifer Aniston in dem Interview schonungslos offen umging - auch über ihre gescheiterten Beziehungen fand die frühere Sitcom-Darstellerin ehrliche Worte.

Die bittere Trennung ihrer Eltern habe ihr schwer zu schaffen gemacht und sich negativ auf ihre eigenen Liebesbeziehungen ausgewirkt, zitierte unter anderem die Daily Mail die Schauspielerin.

Anistons Eltern Nancy Dow (†79) und John Aniston (†89) hatten sich scheiden lassen, als ihre Tochter gerade elf Jahre alt gewesen war - ein einschneidendes Erlebnis, das offenbar bis ins Erwachsenenalter an der Hollywood-Schönheit nagte.

Klartext von Laura Maria Rypa! Fällt die Hochzeit mit Pietro nun ins Wasser?
Laura Maria Rypa Klartext von Laura Maria Rypa! Fällt die Hochzeit mit Pietro nun ins Wasser?

"Die Beziehung meiner Eltern mitzuerleben, hat nicht gerade dazu geführt, dass ich gesagt habe: 'Oh, ich kann's kaum erwarten'", gestand der Filmstar.

Es habe sich für sie meistens einfacher angefühlt, allein zu sein. "Mir gefiel die Idee nicht, zu opfern, wer man war oder was man brauchte. Ich wusste irgendwie gar nicht, wie ich das machen sollte." Sie habe keine wirkliche Erfahrung mit diesem "Geben und Nehmen" gehabt.

Die 54-Jährige hatte einige Männer an ihrer Seite, darunter US-Sänger John Mayer (45) sowie Schauspielkollege Vince Vaughn (53), und war zweimal verheiratet, mit Frauenschwarm Brad Pitt (59) und Regisseur Justin Theroux (52) - doch alle Beziehungen scheiterten.

Ein Umstand, an dem Jen offenbar nicht ganz unbeteiligt war, wie sie nun offen einräumte.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Jennifer Aniston: