Jasmin Wagner: "Habe keine Sehnsucht nach der nächsten Fernsehsendung"
Von Nico Schimmelpfennig
Hamburg - Jasmin Wagner (43), auch bekannt als Blümchen, war Sängerin in den 90ern, Schauspielerin im Fernsehen und am Theater sowie Moderatorin (zuletzt bei SAT.1). Eines war sie noch nie: Unternehmerin. Mit "Nutri Dual Organic by Jasmin Wagner" wagt sie sich nun, zusammen mit Eva von Drachenfels (37), auch an diese Aufgabe. TAG24 hat sie zum Interview getroffen.
TAG24: Jasmin, du bringst zusammen mit Eva von Drachenfels Produkte von Nutri Dual auf den Markt. Wie kam es dazu?
Jasmin: Über eine Freundin haben wir uns kennengelernt. Es war Zufall. Ich bin durch die Begegnung mit Eva zur Unternehmerin geworden und darf jetzt Teil davon sein, dass wir die Gesundheit von Menschen da draußen verbessern, indem wir sie darüber aufklären, was die Natur für sie bereithält.
TAG24: Welche Produkte gibt es?
Eva: Unsere ersten Produkte sind Kurkuma-Kapseln, Ashwagandha-Kapseln und Goldene-Milch-Pulver-Smooth. Das ist alles bio und Schwermetall-geprüft. Das war uns beiden sehr wichtig. Das sind die ersten drei Produkte, und es kommen noch weitere dazu.
TAG24: Wie viel Jasmin steckt wirklich in den Produkten?
Jasmin: Unser Herzblut steckt darin. Es ist wie ein zweites Baby. Da sind 500 Prozent Eva und ich. Und natürlich unser gesamtes Team.
Jasmin Wagner: "Es hält mich jung und lebendig, wenn..."
TAG24: Die Sendung "Volles Haus" wurde abgesetzt. Willst du weiterhin was im Fernsehen machen?
Jasmin: Volles Haus war ein spannendes Kapitel, aber jetzt ist ein neuer, wichtiger Zeitfresser in mein Leben gekommen, und ich bin eigentlich ganz dankbar, dass sich das so die Hand reicht. Weiterhin bin ich auch noch Musikerin und Mutter - das reicht so weit. Ich habe gar keine Sehnsucht nach der nächsten Fernsehsendung.
TAG24: Wie geht musikalisch weiter?
Jasmin: Ich werde weiterhin coole Kooperationen mit Künstlern machen, auf die ich Bock habe. Wir planen auch für nächstes Jahr die nächsten Tourneen mit neuem Motto und Konzept. Es hält mich jung und lebendig, wenn man neu denkt. Mein Ziel ist es sowieso, dass ich in jeder Lebensphase möglichst viel Kraft und Vitalität haben möchte.
TAG24: Würdest du etwas anders machen, wenn du an die "90er-Blümchen" denkst?
Jasmin: Ich würde nicht viel anders machen. Ich kann nur sagen, dass das ein oder andere Outfit ein bisschen cringe war. Auf der anderen Seite waren es die 90er und da hat man sowas halt angezogen. Vielleicht hätte ich nicht den kurzen Pony machen oder die Lippen blau geschminkt haben sollen, aber ich war halt ein Teenager und habe Sachen ausprobiert. Aber im Großen und Ganzen habe ich tolle Menschen getroffen, mit denen ich immer noch zusammenarbeite.
Jasmin Wagners Hochzeit auf Instagram
TAG24: Wie war deine Hochzeit?
Jasmin: Meine Hochzeit war schön. Es war ein Liebesfest. Wir hatten nur Gäste da, die Freunde sind und uns lieb haben. Das macht es unheimlich schön. Es hatte auch ganz viel von einer klassischen Hochzeit. Wir haben bis morgens um halb sieben getanzt. Bis das Personal gefragt hat, ob wir langsam aufhören können (lacht).
Titelfoto: Nico Schimmelpfennig