Janni und Peer wagen große Veränderung: Vom XXL-Haus in 2,5-Zimmer-Wohnung!
Potsdam - Diese beiden sind immer für eine Überraschung gut! Erst im Sommer 2018 haben Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihr Traumhaus in Potsdam bezogen. Nun haben die beiden eine drastische Entscheidung gefällt.
"Verlust...Verzicht...Befreiung...! Während alle uns Komplimente für unser großes, schönes Haus machten, wurde uns immer klarer: wir müssen uns davon trennen. Wir müssen uns räumlich verkleinern, um unsere Zeit miteinander zu vergrößern", schreibt die 29-jährige Janni auf Instagram.
Und auch ihr Ehemann pflichtet ihr bei. "Wir dachten, das es so sein müsste- einfach weil es ja viele so machen...das man mit Kindern in ein Haus am Rande der Stadt zieht, sesshaft wird und dann einfach sein Leben genießt. 🏡👨👩👧👦", so der 44-Jährige. "Aber schon nach wenigen Monaten ist uns klar geworden, das uns dieses Modell nicht glücklich macht- Grosses Haus ist auch gleich grosse Verantwortung - irgendwas geht immer kaputt, der Garten muss gepflegt werden und auch der Haushalt ist in einem großen Haus viel aufwendiger."
Mittlerweile scheint sich das Ehepaar über seine Prioritäten im Klaren zu sein - und die tragen ganz klar die Namen Emil-Ocean und Yoko. "Genuss ist für uns als Familie gemeinsam neue Abenteuer zu erleben statt nach der Arbeit den Rasen zu mähen", schreibt der 44-Jährige weiter, "und so haben wir uns entschieden, die wenigen Sachen die uns wirklich etwas bedeuten einzupacken und in eine viel, viel kleinere Wohnung zu ziehen."
Wie Bild berichtet, soll es für Janni, Peer und ihre beiden Kinder schon bald aus ihrem 5-Zimmer-Haus mit riesigem Garten (400 Quadratmeter) in eine überschauliche 2,5-Zimmer-Wohnung in der Potsdamer Innenstadt gehen.
Die Fans sind im Anbetracht dieser drastischen Entscheidung gespaltener Meinung. "Für die Kinder ist es schon schöner im Haus mit Garten zu leben als eine kleine Mietwohnung", findet ein Fan. Ein weiterer Follower findet die Vorstellung, dass die Kids sich womöglich ein Zimmer teilen müssen, sogar "schrecklich".
Andere sehen das Ganze deutlich gelassener: "Ich glaube, Kinder sind glücklich, wenn die Eltern glücklich sind. Egal ob in einem Haus, einer Wohnung oder einem Zelt."
Die meisten Fans können Jannis und Peers Wunsch nach räumlicher und materieller Verkleinerung sogar gut nachvollziehen und wollen es der Familie gleichtun.
Am Ende muss wohl jede Familie selbst herausfinden, welches Lebensmodell am besten zu ihr passt. Bleibt zu hoffen, dass Janni und Peer ihres nun endlich gefunden haben.