Jana Ina Zarrella findet wegen ausgesetzten Hunden deutliche Worte: "Ihr habt keine Ahnung ...!"
Köln - Schon seit Jahren engagiert sich Jana Ina Zarrella (47) leidenschaftlich für den Tierschutz. Nun hat die Moderatorin erneut ihr großes Herz für Fellnasen unter Beweis gestellt.
Denn Jana Ina hat nicht nur einem, sondern gleich zwei geretteten Hunden ein neues Zuhause geschenkt - und bereut das offenbar zu keiner Sekunde!
"Für diejenigen, die diese zwei wunderschönen Hundis nicht wollten - die eine auf der Straße zurückgelassen und die andere im Tierheim abgegeben haben: Sie haben bei uns eine Familie gefunden, die sie liebt", schreibt die gebürtige Brasilianerin bei Instagram.
Dazu teilt sie einige Schnappschüsse aus dem Familienurlaub der Zarrellas im Schnee - natürlich standesgemäß mit ihren Hündinnen Cici und Mimi.
Und die haben einen ganz besonderen Platz im Herzen der Moderatorin, wie sie ausführt: "Sie machen uns glücklich und komplett. Ihr habt keine Ahnung, was ihr verpasst habt!"
Jana Ina Zarrella richtet dringende Bitte an ihre Fans: "Denkt daran, das sind Freunde fürs Leben!"
Außerdem will Jana Ina auf ein Problem aufmerksam machen, das insbesondere rund um die Weihnachtsfeiertage Jahr für Jahr auftritt: das Verschenken von Tieren unter dem Christbaum.
Das wird schon seit Jahren von Tierschützern kritisiert, unter anderem auch vom Deutschen Tierschutzbund. Schließlich seien Tiere fühlende Lebewesen, deren Anschaffung wohlüberlegt sein sollte, schreibt der Verband.
Andernfalls drohe nämlich schnell eine Überforderung der neuen Haustier-Besitzer - und der Gang zum Tierheim ist nicht mehr weit.
Das weiß auch Jana Ina, die daher eine dringende Bitte an ihre Fans hat. "An alle, die Haustiere zu Weihnachten verschenkt haben: Denkt daran, das sind Freunde fürs Leben!", schreibt sie und stellt klar: "Sie verdienen es nicht, nach ein paar Wochen wieder abgegeben zu werden."
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa