Jan Böhmermann meldet sich aus Auto und Fans haben nur eine Frage
Bremen/Köln - Hat der Moderator Jan Böhmermann (43, ZDF Magazin Royale) in einem Instagram-Video verraten, welches Auto er aktuell fährt?
Während einer kurzen Drehpause meldete er sich am Mittwoch gewohnt ironisch mit einem Instagram-Live-Video bei seinen Fans. "Ich dachte, ich meld mich mal wieder aus der Kutsche und wollte mal ins Gespräch kommen mit meiner Instagram-Community." Dabei saß er tatsächlich in einem Auto. In seinem Auto?
In dem Podcast "Fest & Flauschig" hatte Jan Böhmermann lange davon berichtet, auf der Suche nach einem E-Auto zu sein. Für welches Modell er sich aber letztendlich entschieden hatte, wollte er bislang nicht verraten.
Auch in einem aktuellen Video mit dem E-Auto-YouTuber "Elektrobays" wollte Jan Böhmermann nicht über sein Privatauto sprechen. "Die Marke kann ich leider nicht nennen." Doch vor allem einem Autohersteller kann er da angeblich nicht viel abgewinnen: "Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe mit Tesla angefangen. (...) Was sind das eigentlich für Leute, die diese Autos fahren?"
Mit seinem Auto habe er inzwischen bereits 65.000 Kilometer zurückgelegt. "Und ich nerve auch alle in meinem Freunde- und Bekanntenkreis mit Elektromobilität", so Böhmermann weiter.
In den Kommentaren zu seinem Insta-Live-Video haben Fans daher nur eine Frage: "Jan, in welchem Auto sitzt du?" Zu sehen ist dabei eigentlich nur ein Teil des Fahrersitzes, die Rückbank und ein großes Panoramadach.
Der "Fest & Flauschig"-Podcaster bei Instagram
Jan Böhmermann ist schon lange Fan von E-Mobilität
"Ganz klar Tesla", ist sich die Community aber ziemlich schnell sicher. Und auch das Modell kommt vielen bekannt vor: "Model Y. Sieht man klar am Panoramadach ohne Mittelsteg."
Und auch Böhmermann selbst bestätigte die Vermutung kurz, indem er erklärte, dass sich das Dach des Wagens nicht öffnen lasse: "Ja, geht nicht bei dem s****ß Auto. Das klappert übrigens beim Fahren. Aber egal. Solange es Elon Musk gutgeht."
Ob es sich dabei aber wirklich um sein Privat-Auto handelt, bleibt natürlich nur zu vermuten.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/janboehm (Bildmontage)