Isi Glück legt sich mit Airline an: "Eurowings zieht seine Fluggäste ab"
Elmshorn/Mallorca - Die Ballermann-Sängerin Isi Glück (32, "Mein Leben ist ein Club") hat sich in einem TikTok-Video mit der deutschen Fluggesellschaft Eurowings angelegt.
"Eurowings zieht seine Fluggäste ab", sagte sie unter anderem in dem Video. Dort ist zu sehen, wie Mitarbeiter der Fluggesellschaft das Handgepäck von wartenden Flugreisenden mit Aufklebern versehen.
Isi Glück erklärt das in ihrer Wahrnehmung so: "Jede Woche das Gleiche: Man bezahlt für sein Handgepäck, dass man das mit in die Kabine nehmen darf. Aber am Gate wird einem dann erzählt, dass man das Gepäck aufgeben muss."
Dazu hat Isi Glück auch einen Gesprächsfetzen mit einem Mitarbeitenden aufgenommen: "Alle haben dafür bezahlt, nur (...) jetzt haben wir mehr als 110 Handgepäck", heißt es in der Erklärung. Das sei eben zu viel für die Kabine. Das Gepäck müsse in den Frachtraum. Man könne da keine Ausnahme machen.
Besonders ärgert Isi Glück: Sie hatte nach eigenen Angaben Extrakosten in Kauf genommen, da sie gleich nach der Landung weiter zu einem Termin musste.
Die Sängerin hatte also eigentlich keine Zeit, am Gepäckband auf ihr Handgepäck zu warten. "Wo kriege ich dann das Geld dafür zurück?", will sie also von dem Mitarbeitenden wissen. In der Antwort wird sie dann auf den Kundenservice verwiesen.
Anschließend filmt die Mallorca-Sängerin noch die Gepäckfächer im Flieger ab: "Hier hätte mein Koffer sein können! Alles leer!", ärgert sie sich - doch ist die Kritik berechtigt?
Das Video dazu teilte Isi Glück in den sozialen Netzwerken
Was sagt die Fluggesellschaft zu den Vorwürfen?
Denn schon in den Kommentaren zu dem TikTok-Video, das inzwischen bereits rund 700.000 Aufrufe hat, wird deutlich, dass nicht alle User die Kritik des Mallorca-Stars nachvollziehen können. "Wenn die Kapazität in der Kabine erreicht ist, wird das Gepäck im Frachtraum transportiert. Abzocke ist es nur, wenn das Gepäck gar nicht mitfliegt", heißt es etwa in einem Kommentar.
"Wenn du es jede Woche erlebst, warum zahlst du dann auch jede Woche wieder dafür?", will ein Follower wissen. Und: "Das ist normal, das steht bei allen Fluggesellschaften dabei", so ein anderer Kommentar.
Auf Nachfrage von TAG24 äußerte sich Eurowings nicht zu den öffentlichen Anschuldigungen der Sängerin, sondern verwies lediglich auf die Handgepäcks-Richtlinien der Fluggesellschaft.
Zuletzt aktualisiert: 20. März, 10.55 Uhr
Titelfoto: Screenshot Instagram/isi_gliueck (Bildmontage)