Showdown zwischen Iris Klein und Yvonne Woelke: Bringt Sprachnachricht die Wahrheit ans Licht?
Erzberg (Österreich) - Hier knallt es gewaltig! In der Auftakt-Folge von "Das große Promi-Büßen" kam es zur direkten Konfrontation zwischen Yvonne Woelke (41) und Iris Klein (56). Bringt eine Sprachnachricht an Olivia Jones (53) jetzt etwa die Wahrheit im Ehebruch-Drama um Peter Klein (56) ans Licht?
Nach Rüpel-Bauer Patrick Romer (27) musste Yvonne als zweite Promi-Sünderin bei der "Runde der Schande" auf dem Beichtstuhl vor Olivia Jones (53) Platz nehmen.
Ein großer Erfolg für die blonde Schauspielerin, wenn man ihrer Anklägerin Glauben schenkt. "Du scheinst ja dringend büßen zu wollen, dein Management hat schon ein paar Mal angerufen", offenbarte Olivia Jones Yvonnes aktive Bemühungen ins Rampenlicht zu gelangen.
Geschafft hatte sie dies bereits Anfang des Jahres als abseits des Dschungelcamps die Gerüchte um eine mutmaßliche Affäre mit Peter Klein aufkochten. Ein Thema, das auch rund ein halbes Jahr später - zum Zeitpunkt der "Promi-Büßen"-Dreharbeiten (und selbst heute noch) - längst nicht abgekühlt war.
Auf der TV-Anklagebank beharrte Yvonne weiterhin auf ihrer Unschuld: "Der Peter hat die Iris nicht betrogen mit mir. Wir haben uns einfach nur gut verstanden."
Doch kurz darauf folgte die Mega-Überraschung: Iris Klein wurde über einen Videoanruf live zur "Runde der Schande" dazugeschaltet - und die Mutter von Daniela Katzenberger nutzte die Gelegenheit im direkten Sechs-Augen-Gespräch sofort, um schwerwiegende Vorwürfe gegen ihre Peter-Nebenbuhlerin zu erheben.
Iris Klein rechnet im TV mit Yvonne Woelke ab: "Die kann jetzt meinen Mann behalten"
"Mein Mann (Peter) sagt, er hat eine Beziehung mit ihr (Yvonne), die dürfen sie aber nicht öffentlich machen, weil sie ja beide ins Dschungelcamp wollen nächstes Jahr", polterte Iris drauflos. Von intimen Nachrichten mit Liebesbekenntnissen ist die Rede und einem vermeintlichen Kuss im Fahrstuhl, der von Paparazzi fotografiert wurde.
"Sie lügt!", klagte Yvonne in spitzem Tonfall an. Iris habe sie beleidigt und danach blockiert. Auch dass sie bereits am neuen Partner der Katzen-Mama "rumbaggern" würde, sei nicht wahr.
Das Streitgespräch zwischen den beiden Frauen schaukelte sich so weit hoch, dass Olivia Jones alle Mühe hatte, einzugreifen und die Farce zu einem halbwegs gesitteten Abschluss zu bringen.
Iris' letzte Worte in Richtung Yvonne: "Die kann jetzt meinen Mann behalten und damit glücklich werden." Die Klein-Ex befindet sich inzwischen - etliche Monate nach dem "Promi-Büßen"-Dreh - bekanntlich bereits in einer neuen Beziehung mit ihrem "Mr. T".
Bei Yvonne scheint die Lage da schon kniffliger zu sein. Das beweist jetzt offenbar auch eine alte Sprachnachricht, die den schlimmen Verdacht gegen die ehemalige "Miss Germany" erhärtet: Laut Olivia Jones geht Yvonne "zwar nicht über Leichen, aber über Ehen" - alles nur für Fame.
Olivia Jones klagt an: Yvonne Woelke hat für Fame die Ehe der Kleins auf dem Gewissen
Die fragliche Audio-Datei ist während der Dschungelcamp-Zeit entstanden.
Damals hatte sich Yvonne mit einer klaren Bitte an Olivia gewendet: Sie wollte in der "Stunde der Wahrheit", dem Aftershow-Format von IBES, auftreten - offensichtlich um sich selber ins Gespräch zu bringen.
"Man redet immer von den Stars, aber von den Begleitern irgendwie nie - hmm ...", hatte die Begleiterin von Djamila Rowe (56) in der Nachricht bemängelt. Eine Aussage, die tief blicken lässt, wie Olivia Jones rückblickend überzeugt ist.
Yvonne habe die Affären-Gerüchte um sich und Peter Klein auf Krampf am Leben gehalten: "Hauptsache, das Feuer lodert."
Dafür sei die Schauspielerin sogar die "Extra-Meile" gegangen, wie sie es selber einmal in einer Instagram-Story ausgedrückt hatte.
Der Vorwurf: "Sünderin" Yvonne hat zugunsten ihrer Fame-Ambitionen eine moralische Grenze überschritten. "Peter und Iris haben sich getrennt, deine Ehe ist daran zerbrochen. Ist das alles die sogenannte Extra-Meile?"
Die komplette Abrechnung mit Yvonne Woelke gibt es in Folge 1 von "Das große Promi-Büßen" zu sehen. Wer die Folge am Donnerstagabend (20.20 Uhr) bei ProSieben verpasst hat, kann sie jederzeit bei JoynPlus+ streamen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Iris Klein, ProSieben/Nikola Milatovic