Influencerin Zara mega happy: Beste Freundin zum Islam konvertiert!

Frankfurt am Main - Große Freude im Hause Todil! Influencerin Zara Todil (25, Instagram: zara_secret) wandte sich mit einer berührenden Instagram-Story an ihre Fans.

Victoria (l.) und Zara Todil (25) lächeln in einem aktuellen Instagram-Post in die Kamera.
Victoria (l.) und Zara Todil (25) lächeln in einem aktuellen Instagram-Post in die Kamera.  © Instagram/Victoriapaulineh

Der Grund: Ihre beste Freundin Victoria (Instagram: victoriapaulineh) ist zum Islam konvertiert!

"Wir führen (...) eine wertvolle Freundschaft, und wir sind durch so viele Momente gegangen mit Höhen und Tiefen. Wir haben uns auf die Reise gemacht, um uns selbst zu finden", so Zara.

Besonders erstaunlich findet Zara die Entwicklung ihrer Freundin, mit der sie mehrere Jahre lang in einer WG zusammenwohnte. "Vor über fünf Jahren bist du zu mir gezogen und warst ein anderer Mensch. Die Entwicklung, die du gemacht hast, ist erstaunlich. Heute bin ich stolz auf dich, dass du deinen Weg gefunden hast", erklärt sie weiter.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Dabei wäre es Zara egal, ob ihrer Freundin sich nun zum Christentum, Buddhismus oder eben zum Islam bekannt hätte. So oder so hätte sie ihre Freundin unterstützt.

Auf Zaras Instagram-Seite sieht man weiter, wie Victoria ihr Glaubensbekenntnis aufsagt und anschließend vor Freude in Tränen ausbricht, während sie einen Koran und einen Gebetsteppich als Geschenk überreicht bekommt.

Zara und Victoria nach dem Glaubensbekenntnis.
Zara und Victoria nach dem Glaubensbekenntnis.  © Instagram/Zara Todil

Doch wie fand Victoria zu ihrem Glauben?

"Jedes Mal, wenn ich Menschen den Qur‘an rezitieren höre habe, wurde ich emotional, genauso beim Gebetsruf und wenn Menschen mit mir über Allah geredet haben. Tief in meinem Herzen wusste ich schon vor einigen Jahren, dass ich insha'Allah eines Tages den Islam annehmen würde... Ich habe es aufgrund von Zweifeln und Unentschlossenheit immer wieder aufgeschoben und mir oft vorgenommen, das Thema Islam für mich anzugehen", erklärt Victoria auf ihrer eigenen Instagram-Seite unter einem aktuellen Foto.

Anfang des Jahres fand sie dann die Kraft, die Entscheidung für sich zu fällen. "Am 14.02. betete ich für mich das erste Mal aus tiefstem Herzen und Überzeugung und war von der Macht, die mich umgab, so überwältigt, dass dieser Moment mit Tränen besiegelt wurde", so Victorias emotionale Worte.

Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"
Promis & Stars Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"

Neben zahlreichen positiven Nachrichten und Liebe aus ihrer Community erhielten Zara und Victoria leider auch einige Hass-Nachrichten als Reaktion auf Victorias Glaubensannahme.

Victoria nimmt Hate gelassen hin

Dabei wird sie vor allem wegen ihrer bereits geposteten Instagram-Fotos angegangen. "Weib, bist du krank! Hauptsache halb nackte Bilder posten und dann einen auf Muslim machen. Euch sollte man echt einsperren", lautet etwa eine der Hate-Nachrichten.

Doch Victoria nimmt den Hate gelassen hin: "Es gibt Leute, die an diesem besonderen Tag nicht respektvoll meine Entscheidung entgegen nehmen können, sondern die immer noch versuchen unter meinen Bildern in meinen DMs einfach Terror zu machen. Hasserfüllt, respektlos. An euch gerichtet: Ihr Armen, ich werde euch in meine Gebete besonders einschließen."

Titelfoto: Instagram/Victoriapaulineh

Mehr zum Thema Promis & Stars: