Influencerin räumt mit gewaltiger Diät-Lüge auf: "Absoluter Unsinn"
Gießen - Etliche von uns kennen das Problem: Man möchte das ein oder andere Kilo loswerden - und nimmt dafür mitunter die kuriosesten, angeblichen Lösungswege in Kauf. Einer dieser Mythen nahm sich kürzlich Influencerin Lea Künzl (27) in einem aktuellen Video an.
Die Fitness-Fanatikerin, die ihren Followern wohl eher unter dem Alias Lealoveslifting bekannt ist, widmete sich in ihrem aktuellsten Instagram-Clip im Großen und Ganzen der Nahrungsaufnahme am späten Abend.
Im Rahmen einer vorangegangenen Fragerunde hatte ein User die Behauptung aufgestellt, dass spätes Essen mit einer höheren Kalorienzahl gleichzusetzen sei. Nicht nur für Lea ein absoluter Irrglaube, den sie kurzerhand als "absoluten Unsinn" darstellte.
Doch widersprach sie der vollends falschen Behauptung nicht nur, sondern untermauerte ihre Meinung mit entsprechenden Fakten. Die 27-Jährige stellte klar, dass Kalorien lediglich eine Maßeinheit darstellten - und diese sei vollends unabhängig von der Tageszeit.
Während sie in ihrem Video zur Veranschaulichung das Beispiel eines Liters Wasser, der morgens wie auch abends ein Liter Wasser sei, anstellte, wurde sie in ihrem Beitragstext noch expliziter.
Die Gießenerin verwies nämlich darauf, dass es bei einer beabsichtigten Gewichtsabnahme lediglich darauf ankäme, dass man weniger Kalorien zu sich nehme als der eigene Körper benötige - die Uhrzeit der Nahrungsaufnahme sei dabei völlig irrelevant.
Kohlenhydrate nach 18 Uhr machen dick? Für Lealoveslifting ebenfalls Humbug
Auch welche Mahlzeiten man zu welchem Zeitpunkt des Tages zu sich nehme, sei dabei eher sekundär. So könnten sich Menschen, denen es tagsüber schwerfalle zu essen, beispielsweise sämtliche Mahlzeiten auf einen Schlag einverleiben, obwohl sie hierzu aus einigen Gründen, unter anderem zugunsten der Schlafqualität, davon abraten würde.
Zu guter Letzt versuchte Lea ihren Fans auch die Angst vor Kohlenhydraten zu später Stunde zu nehmen, da auch hier dasselbe Prinzip gelte.
Titelfoto: Montage: Instagram/LeaLovesLifting_official