Influencerin ist erkrankt: Carmushka berichtet über seltene Krankheit
Köln - Im Sommer des vergangenen Jahres hat Carmen Mercedes Kroll, auch bekannt als Carmushka (32), bekannt gegeben, dass sie schwanger ist. Jetzt hat sie über eine seltene Krankheit infolge der Schwangerschaft berichtet.
![Carmen Mercedes Kroll, auch bekannt als Carmushka (32), hat über eine seltene Krankheit während ihrer Schwangerschaft berichtet.](https://media.tag24.de/951x634/8/e/8es73ui8rfnhhbqjvm0tsyjdaistoh7s.jpg)
"Meet the love of our lives, Camilla", gab die 32-Jährige vor wenigen Tagen auf Instagram die Geburt ihres zweiten Kindes bekannt. Zudem teilte sie mit, dass ihre Tochter am 6. Februar 2025 zur Welt gekommen sei.
Doch die Schwangerschaft ist für die Kölnerin keine leichte gewesen. Denn in den vergangenen Wochen wurde diese durch frühzeitige Wehen und viel Bettruhe bestimmt.
"Wie ich mir die Geburt von Milli vorgestellt habe: im Februar, herausfordernd und bestimmt auch schmerzhaft, aber vor allem selbstbestimmt und recht schnell, im Geburtshaus", schreibt sie in einem weiteren Beitrag auf ihrem Profil.
Allerdings gingen ihre Wünsche nicht in Erfüllung - ganz im Gegenteil: "Statt des Geburtshauses wurde es das Krankenhaus. Statt selbstbestimmt wurde es eine Einleitung aufgrund von Schwangerschaftscholestase", gibt die Influencerin preis.
Die zweifache Mama habe schon länger gespürt, "dass irgendetwas nicht stimmt", doch alles Weitere wolle sie irgendwann in Ruhe erzählen.
Mediziner erklärt, was eine Schwangerschaftscholestase ist
![Die Influencerin und ihr Ehemann Niclas sind zum zweiten Mal Eltern geworden.](https://media.tag24.de/951x634/2/0/205b797uiszqbuue7xhix0hxwivghtpc.jpg)
Eins möchte sie aber noch loswerden: "Es war anders, als ich es mir erträumt hatte, und das hat mir Angst gemacht. Ich trauere meiner Geburtshaus-Geburt noch hinterher, auch wenn ich weiß, dass wir genau dort waren, wo wir sein mussten", verrät die 32-Jährige.
Klar sei jedoch, dass sie und ihr Neugeborenes zu jeder Zeit sicher gewesen seien und sie schon am nächsten Morgen nach Hause gehen konnten. "Dafür bin ich so unglaublich dankbar! Wir vier, das ist schöner als jede Wunschvorstellung."
Doch was genau verbirgt sich hinter einer Schwangerschaftscholestase und welche Risiken hat sie für Mutter und Baby?
"Cholestase heißt nichts anderes als ein Stau des Gallflusses in der Leber", erklärt ein Mediziner gegenüber RTL.
Merken könne man es daran, dass die Leberwerte und auch die Gallensäure ansteigen. Zudem hätte man mit einem Juckproblem zu kämpfen.
Titelfoto: Instagram/carmushka (Screenshot)