Ina Müller: Das war die wichtigste Entscheidung ihres Lebens
Ihre Sendung "Inas Nacht" ist aus dem deutschen TV nicht mehr wegzudenken, hat längst Kult-Status erreicht.
Seit 15 Jahren talkt sich Ina Müller mit frecher Schnauze durch die nach ihr benannte Late Night-Show; immer an ihrer Seite prominente Talkgäste und Musiker - von Til Schweiger (59) über Gregor Gysi (74), von Alice Schwarzer (80) über Hugo Egon Balder (72) zu Bill Kaulitz (33) reicht die Bandbreite derer, die sich für Müllers Sendung die Klinke des Hamburger "Schellfischposten" in die Hand geben, dem Aufzeichnungsort der Show.
Im Interview mit dem Magazin Der Spiegel verriet die Powerfrau, die seit vielen Jahren auch als Musikerin, Kabarettistin und Buchautorin unterwegs ist, welche die beste Entscheidung ihres Lebens war.
Sie habe später "auf keinen Fall von einem Ehemann abhängig" sein wollen, so Müller, die seit 13 Jahren mit Sänger Johannes Oerding (41) liiert ist.
"Freiheit hieß für mich immer schon: Verdiene dein eigenes Geld und mach dich nicht abhängig."
Nach zehn Jahren in Apotheken machte Ina Müller sich selbstständig
Nach Anstellungen in verschiedenen Apotheken in Bremen, auf Sylt und in München wagte die ausgebildete pharmazeutisch-technische Assistentin schließlich nach zehn Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit. Sie habe erkannt, so Müller im Gespräch weiter, dass es keinen Nine-to-five-Job brauche, um glücklich zu sein.
Erste Bekanntheit erlangte Müller 1994 zusammen mit Edda Schnittgard (51) als Kabarett-Duo "Queen Bee".
Titelfoto: xM.xKremerx/xFuturexImage