Hugh Jackman stichelt gegen Ryan Reynolds: "Ich muss ein Jahr mit ihm verbringen"

New York City - Hugh Jackson (54) hat eine verzweifelte Neujahrsbotschaft: Er möchte die Oscar-Nominierung von Ryan Reynolds (46) verhindern!

Hugh Jackman (54, r.) stichelte in einem Beitrag auf Instagram gegen einen Schauspielkollegen Ryan Reynolds (46).
Hugh Jackman (54, r.) stichelte in einem Beitrag auf Instagram gegen einen Schauspielkollegen Ryan Reynolds (46).  © Fotomontage: Cindy Ord / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Arturo Holmes / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Was auf den ersten Blick wie ein böser Seitenhieb aussehen mag, ist Ausdruck der besonderen Freundschaft zwischen den beiden Schauspielern. Die kleine Stichelei verpackte er in einem Video zum neuen Jahr auf Instagram.

Seit dem vergangenen September steht fest, dass der 54-Jährige erneut als Wolverine auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Jackman bestätigte an der Seite von Reynolds offiziell, dass er dem MCU (Marvel Cinematic Universe) mit dem dritten "Deadpool"-Film beitreten wird.

Doch auf einmal scheint der Kanadier damit ein Problem zu haben. Denn die mögliche Nominierung des 46-Jährigen für einen Oscar graust dem Schauspieler.

Klage im fünfstelligen Bereich? Vanessa Blumhagens Podcast pausiert
Promis & Stars Klage im fünfstelligen Bereich? Vanessa Blumhagens Podcast pausiert

Der "Deadpool"-Darsteller ist mit "Good Afternoon" nämlich in der Vorauswahl für eine Nominierung für den Academy-Award in der Kategorie bester Song.

Jackman sorgt sich um seinen Seelenfrieden während des Drehs für den Marvel-Film, sollte Reynolds tatsächlich nominiert werden.

Ryan Reynolds seine Antwort war eher verhalten

"Jetzt würde Ryan Reynolds, der eine Nominierung in der Kategorie bester Song bekommt, das nächste Jahr meines Lebens unerträglich machen. Ich muss ein Jahr mit ihm verbringen, um Wolverine und Deadpool zu drehen", richtete sich Jackman verzweifelt an seine Fans und das Oscar-Komitee.

Dabei konnte es der 54-Jährige jedoch nicht belassen und ergänzte noch: "Glaubt mir, das ist unmöglich. Es ist ein Problem".

Eine große Reaktion von Ryan Reynolds lässt noch auf sich warte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er das Video von Jackman nur repostet und mit "Guten Nachmittag" kommentiert.

Die relativ unspektakuläre Antwort des sonst für seinen Witz und Einfallsreichtum bekannten 46-Jährigen könnte beuteten, dass es sich bei dem Video des Wolverine-Schauspielers vielleicht um eine kleine Werbeaktion für beide Filme handelt.

Titelfoto: Fotomontage: Cindy Ord / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Arturo Holmes / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: